Fakten

  • Buchungsnummer 28315/019
  • 16 Lehreinheiten
  • EUR 560,-
  • Tageskurs 5.11. und 6.11. 2019, 09.00-17.00 Uhr
  • Tageskurs 17.3. und 18.3. 2020, 09.00-17.00 Uhr

SEO/SEA advanced

Bringen Sie Ihre Zielgruppe kostengünstig zu Ihrer Website und optimieren Sie mit laufender Beobachtung von Kennzahlen den Erfolg Ihrer Kampagnen.

Inhalte

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads und bingAds:
 
Strategien zur Identifikation der richtigen Suchbegriffe, Keyword-Recherche und Keyword-Optionen
• Google Ads-Konto richtig strukturieren, Kampagnenstruktur, -einstellungen
• Qualitätsfaktor und dessen Bestandteile und Bedeutung
• Anzeigen relevant texten, Textanzeigen, Anzeigenerweiterungen
• Landing-Pages, Guide zur Gestaltung optimaler Landingpages
• Google-Ads-Technik und -Tracking, Datenschutz
• Microsoft bingAds
• Optimierungsroutinen, Account-Optimierung
• Google-Display-Netzwerk (GDN)
• Video-Advertising (YouTube)
• Google Shopping, Smart Shopping
• Externe Tools und Google-Ads-Editor
• Best Practices und Strategien

Suchmaschinenoptimierung:

• SEO Trends und Herausforderungen
• Ranking und Rankingfaktoren
• OnPage-Optimierung
• OffPage-Optimierung
• Technische Suchmaschinenoptimierung
• Website-Relaunch
• Content Strategie
• Google Search Console
• SEO Tools

Ziel

Bringen Sie Ihr Suchmaschinenmarketing-Wissen mit unserer 2-tägigen Google Ads und SEO Praxisschmiede für Fortgeschrittene auf ein professionelles Level. Wir legen viel Wert auf die Praxis, erklären wir die Konzepte anhand von praktischen Beispielen direkt in den Tools (Google Ads Konto, Google Analytics, Google Search Console etc.). Die praktischen Übungen stellen sicher, dass Sie die behandelten Themen nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch in der täglichen Praxis anwenden können.

Ideal für

Berufserfahrene aus den Bereichen Marketing und Kommunikation, MediengestalterInnen, WebdesignerInnen.

Ihr Trainer

Ing. Viktor Zemann, MSc ist Managing Partner und Co-Founder der SURPLUS Digital GmbH, einer Beratung für Marketing, Vertrieb, Service und Commerce mit Standorten in Wien und München. Er ist seit über 12 Jahren in der Branche tätig und mehrfach ausgezeichneter Experte für Digital Marketing. Zusätzlich ist er Dozierender an mehreren Hochschulen.