Fakten

  • Buchungsnummer 28315/019
  • 16 Lehreinheiten
  • EUR 560,-
  • Tageskurs 5.11. und 6.11. 2019, 09.00-17.00 Uhr
  • Tageskurs 17.3. und 18.3. 2020, 09.00-17.00 Uhr

SEO/SEA advanced

Bringen Sie mit Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung Ihre Zielgruppe effizient und kostengünstig zu Ihrer Website und optimieren Sie mit laufender Beobachtung von Kennzahlen den Erfolg Ihrer Kampagnen.

Inhalte

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads und bingAds:
 
Strategien zur Identifikation der richtigen Suchbegriffe, Keyword-Recherche und Keyword-Optionen
• Google Ads-Konto richtig strukturieren, Kampagnenstruktur, -einstellungen
• Qualitätsfaktor und dessen Bestandteile und Bedeutung
• Anzeigen relevant texten, Textanzeigen, Anzeigenerweiterungen
• Landing-Pages, Guide zur Gestaltung optimaler Landingpages
• Google-Ads-Technik und -Tracking, Datenschutz
• Microsoft bingAds
• Optimierungsroutinen, Account-Optimierung
• Google-Display-Netzwerk (GDN)
• Video-Advertising (YouTube)
• Google Shopping, Smart Shopping
• Externe Tools und Google-Ads-Editor
• Best Practices und Strategien

Suchmaschinenoptimierung:

• SEO Trends und Herausforderungen
• Ranking und Rankingfaktoren
• OnPage-Optimierung
• OffPage-Optimierung
• Technische Suchmaschinenoptimierung
• Website-Relaunch
• Content Strategie
• Google Search Console
• SEO Tools

Ziel

Nach dieser Praxisschmiede SEO/SEA advanced:

  • haben Sie Ihr Suchmaschinenmarketing-Wissen auf ein fortgeschrittenes und professionelles Level gebracht
  • verstehen Sie die behandelten Themen anhand der praktischen Übungen nicht nur theoretisch, sondern können diese auch in der täglichen Praxis anwenden
  • haben Sie viele Konzepte aus der Praxis sehen und direkt in den Tools (Google Ads Konto, Google Analytics, Google Search Console) an praktischen Beispielen geübt

 

Ideal für

Diese Praxisschmiede ist ideal für:

  • Berufserfahrene aus den Bereichen Marketing und Kommunikation
  • MediengestalterInnen und WebdesignerInnen, die mit SEO und SEA Webseiten optimieren

 

Ihr Trainer

Ing. Viktor Zemann, MSc ist Managing Partner und Co-Founder der SURPLUS Digital GmbH, einer Beratung für Marketing, Vertrieb, Service und Commerce mit Standorten in Wien und München. Er ist seit mehr als 12 Jahren in der Branche tätig und mehrfach ausgezeichneter Experte für Digital Marketing. Zusätzlich ist er Dozent an mehreren Hochschulen.