Fakten

  • Buchungsnummer 26370/019
  • 16 Lehreinheiten
  • EUR 560,-
  • 22.-23. Oktober 2019, 09.00-17.00 Uhr

Content Marketing Strategie

Content is King. Guter Content auf Website und Social Media-Plattformen ist heute unerlässlich um Zielgruppen zu erreichen, Vertrauen aufzubauen und Marken zu positionieren.

Inhalte

• Einführung in Content Marketing: Definition und Entwicklung
• Content Marketing Ziele:  Was mit Content Marketing erreicht werden kann
• Zielgruppendefinition: Beschreibung von  Buyer Personas
• Keywordstrategie: Informationsarchitektur und Keywordresearch
• Website Optimierung für Content Marketing: Gefunden werden und Marketingautomation
• Contentstrategie und Contentmanagement: Inhalte planen und umsetzen
• Content Promotion: Social Media und weitere Taktiken
• Leads generieren: Calls to Action und Landingpages
• Lead Nurturing: Email Marketing zur Kontaktpflege nutzen
• Angewandte Analytics: Analysedaten zur Performancesteigerung nutzen
• Paxisbeispiele: Von nationalen und internationalen Best Practice Beispielen lernen

Ziele

Nach dieser Praxisschmiede:

  • Sind Sie mit Content Marketing vertraut und in der Lage Ihre Website dahingehend zu optimieren.
  • Können Sie Inhalte strategisch planen und umsetzen, um die Kundenbindung zu erhöhen
  • Wissen, wie Sie effizient Leads generieren, um mehr Kunden und Kundinnen zu gewinnen

 

Ideal für

  • MitarbeiterInnen und Führungskräfte von PR- und Marketing- Teams
  • Selbstständige und EinzelunternehmerInnen

 

Voraussetzungen

Basiskenntnisse und Erfahrung in Unternehmenskommunikation bzw. Marktkommunikation sind notwendig, um bei dieser Weiterbildung gut voranzukommen.