Fakten

  • Buchungsnummer 26370/019
  • 16 Lehreinheiten
  • EUR 560,-
  • 22.-23. Oktober 2019, 09.00-17.00 Uhr

Content Marketing Strategie

Content is King. Guter Content auf Website und Social Media-Plattformen ist heute unerlässlich um Zielgruppen zu erreichen, Vertrauen aufzubauen und Marken zu positionieren. Bei Content Marketing geht es darum, mit nützlichen und unterhaltsamen Inhalten (Contents) die Zielgruppe zu erreichen, Vertrauen aufzubauen und Meinungen und Verhalten zu beeinflussen.

Inhalte

• Einführung in Content Marketing: Definition und Entwicklung
• Content Marketing Ziele:  Was mit Content Marketing erreicht werden kann
• Zielgruppendefinition: Beschreibung von  Buyer Personas
• Keywordstrategie: Informationsarchitektur und Keywordresearch
• Website Optimierung für Content Marketing: Gefunden werden und Marketingautomation
• Contentstrategie und Contentmanagement: Inhalte planen und umsetzen
• Content Promotion: Social Media und weitere Taktiken
• Leads generieren: Calls to Action und Landingpages
• Lead Nurturing: Email Marketing zur Kontaktpflege nutzen
• Angewandte Analytics: Analysedaten zur Performancesteigerung nutzen
• Paxisbeispiele: Von nationalen und internationalen Best Practice Beispielen lernen

Ziele

Nach dieser Praxisschmiede:

  • Sind Sie mit Content Marketing vertraut und in der Lage Ihre Website dahingehend zu optimieren.
  • Können Sie Inhalte strategisch planen und umsetzen, um die Kundenbindung zu erhöhen
  • Wissen, wie Sie effizient Leads generieren, um mehr Kunden und Kundinnen zu gewinnen

 

Ideal für

  • MitarbeiterInnen und Führungskräfte von PR- und Marketing- Teams
  • Selbstständige und EinzelunternehmerInnen

 

Voraussetzungen

Basiskenntnisse und Erfahrung in Unternehmenskommunikation bzw. Marktkommunikation sind notwendig, um bei dieser Weiterbildung gut voranzukommen.