Fakten

  • Buchungsnummer 26370/019
  • 16 Lehreinheiten
  • EUR 560,-
  • 22.-23. Oktober 2019, 09.00-17.00 Uhr

Content Marketing Strategie

In USA, UK, Canada und Australien nutzen über 90% der Marketing Profis Content Marketing Methoden. Bei Content Marketing geht es darum mit nützlichen bzw. mit unterhaltsamen Inhalten (Contents) die Zielgruppe zu erreichen, Vertrauen aufzubauen und Meinungen und Verhalten zu beeinflussen.

Inhalte

• Einführung in Content Marketing: Definition und Entwicklung
• Content Marketing Ziele:  Was mit Content Marketing erreicht werden kann
• Zielgruppendefinition: Beschreibung von  Buyer Personas
• Keywordstrategie: Informationsarchitektur und Keywordresearch
• Website Optimierung für Content Marketing: Gefunden werden und Marketingautomation
• Contentstrategie und Contentmanagement: Inhalte planen und umsetzen
• Content Promotion: Social Media und weitere Taktiken
• Leads generieren: Calls to Actions und Landingpages
• Lead Nurturing: Email Marketing zur Kontaktpflege nutzen
• Angewandte Analytics: Analysedaten zur Performancesteigerung nutzen
• Paxisbeispiele: Von nationalen und internationalen Best Practice Beispielen lernen

Ziele

Sie sind mit Content Marketing vertraut und können Ihre Website dahingehend optimieren. Sie können Inhalte strategisch planen und umsetzen sowie effizienter Leads generieren, um mehr KundenInnen zu gewinnen.

Ideal für

MitarbeiterInnen und Führungskräfte von PR und Marketing Teams in Unternehmen oder Agenturen. Basiskenntnisse und Erfahrung in Unternehmenskommunikation bzw. Marktkommunikation werden vorausgesetzt.

Voraussetzungen

Basiskenntnisse und Erfahrung in Unternehmenskommunikation bzw. Marktkommunikation.