Content Marketing Strategie
Content is King. Guter Content auf Website und Social Media-Plattformen ist heute unerlässlich um Zielgruppen zu erreichen, Vertrauen aufzubauen und Marken zu positionieren.
Inhalte
• Einführung in Content Marketing: Definition und Entwicklung
• Content Marketing Ziele: Was mit Content Marketing erreicht werden kann
• Zielgruppendefinition: Beschreibung von Buyer Personas
• Keywordstrategie: Informationsarchitektur und Keywordresearch
• Website Optimierung für Content Marketing: Gefunden werden und Marketingautomation
• Contentstrategie und Contentmanagement: Inhalte planen und umsetzen
• Content Promotion: Social Media und weitere Taktiken
• Leads generieren: Calls to Action und Landingpages
• Lead Nurturing: Email Marketing zur Kontaktpflege nutzen
• Angewandte Analytics: Analysedaten zur Performancesteigerung nutzen
• Paxisbeispiele: Von nationalen und internationalen Best Practice Beispielen lernen
Ziele
Nach dieser Praxisschmiede:
- Sind Sie mit Content Marketing vertraut und in der Lage Ihre Website dahingehend zu optimieren.
- Können Sie Inhalte strategisch planen und umsetzen, um die Kundenbindung zu erhöhen
- Wissen, wie Sie effizient Leads generieren, um mehr Kunden und Kundinnen zu gewinnen
Ideal für
- Mitarbeiter:innen und Führungskräfte von PR- und Marketing- Teams
- Selbstständige und Einzelunternehmer:innen
Voraussetzungen
Basiskenntnisse und Erfahrung in Unternehmenskommunikation bzw. Marktkommunikation sind notwendig, um bei dieser Weiterbildung gut voranzukommen.