Fakten

  • Buchungsnummer: 81351/029
  • Abendkurs 23. Oktober 2019 - 25. Mai 2020, Montag & Mittwoch 18:00 - 21:45 Uhr
  • Wochenendkurs: 17.01.2020 - 22.05.2020, Freitagnachmittag & Samstag ganztags
  • 200 Lehreinheiten
  • Kosten: 4.580 €
  • Abschluss: Diplom der Werbe Akademie, Prüfungsgebühr 190 €

Diplomlehrgang Online Marketing

Die digitale Welt wächst rasant - auch in der Kommunikation ist der große Bereich des Online Marketings nicht mehr wegzudenken. Durch professionelle Maßnahmen lassen sich kostengünstig genau messbare Ergebnisse erzielen. Werden Sie zum Profi und erarbeiten Sie sich Ihren Online Marketing-Plan.

Ziel

Erfahren Sie praxisnahes Profiwissen aus allen relevanten Bereichen des Online Marketings. In den einzelnen Themenblöcken beschäftigen Sie sich mit den unzähligen Möglichkeiten von Online Marketing. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Praxis erarbeiten Sie sich alle aktuellen Werkzeuge für die Erstellung und Umsetzung Ihres Online Marketing-Plans. Der Diplomlehrgang wird laufend an die rasante Entwicklung der Kommunikationswelt angepasst. So erhalten Sie eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung, die in der Wirtschaft große Anerkennung genießt. Um größtmöglichen Praxisbezug zu garantieren, unterrichten ausschließlich Profis aus der Branche. 

Ideal für

• Personen, die bereits im Bereich des Marketings Erfahrung sammeln konnten und sich durch gezielte Weiterbildung spezialisieren wollen.
• Neueinsteiger/-innen, die in diesem Bereich Fuß fassen möchten.

Inhalt

  • Einführung in Online Marketing
  • Marketing Konzept
  • E-Commerce
  • Social Media
  • CRM
  • Online Research
  • Recht im Internet
  • Search Engine Marketing / Search Engine Optimization
  • Affiliate Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Permission Marketing
  • Kontextbezogene Werbung und strategische Kooperationen
  • Monetarisierung von Webseiten
  • Mobile Marketing
  • Interaktivierung klassischer Medien
  • Gamification
  • E-Media-Planung / Display Advertising
  • Online PR
  • Adserving, Tracking und Analyse
  • Digital Mindshift

 

Abschluss

Ausarbeitung eines Online-Marketingplans (schriftliche Diplomarbeit) und schriftliche Semesterprüfung (Online-Test). Präsentation der Diplomarbeit inkl. Fachgespräch.

Die Präsentation findet etwa 3-4 Wochen nach dem letzten Lehrgangstermin statt. Die Prüfungsgebühr beträgt EUR 190,-.

Bei erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Diplom der Werbe Akademie.

Eine Wiederholungsprüfung in Folge eines negativen Prüfungsergebnisses ist mit EUR 190,- kostenpflichtig. Ebenso ist ein Prüfungsantritt mit EUR 190,- kostenpflichtig, wenn die Kandidatin/ der Kandidat davor bereits zur Prüfung nicht erschienen oder am Prüfungstag zurück getreten ist. Es sind insgesamt drei Prüfungsantritte innerhalb von zwei Kalenderjahren möglich. Darüber hinaus kann ein Leistungsnachweis erst dann wieder erzielt werden, wenn der gesamte Kurs kostenpflichtig wiederholt wird. Sofern mindestens 75 % Anwesenheit erreicht wird, wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt und postalisch zugeschickt.

Lernplattform, Unterlagen

Bei allen Diplom-Lehrgängen der Werbe Akademie steht Ihnen eine Lernplattform zur Kommunikation und zum Datenaustausch zur Verfügung. Damit wird Ihr Lernprozess unterstützt und Sie haben die Möglichkeit zur aktiven Zusammenarbeit im Kurs. Zwischen den Präsenztagen können Sie Informationen in Ihrem Kurs austauschen, Ihr Wissen vertiefen oder zusätzliche Unterlagen aufrufen. Die Präsentationsunterlagen werden nicht zuletzt aus Umweltschutzgründen nicht ausgedruckt, sondern sind ausschließlich online verfügbar.
 
Nutzen Sie die Werbe Akademie Lernplattform für Ihren persönlichen Lernerfolg!

Ihre Kursleiterin

Kirsten Neubauer ist seit 2009 Lehrgangsleiterin für Online Marketing an der Werbe Akademie. Seit 2003 selbstständige Beraterin, führten Ihre beruflichen Stationen über den WienTourismus, Ogilvy Interactive, Spreitzer New Media zu net-value Berlin. Mehr als 600 AbsolventInnen besuchten den Diplom-Lehrgang, der laufend an die rasante Entwicklung der Kommunikationswelt angepasst wird. Lehrgangsleiterin Kirsten Neubauer kennt die Anforderungen des Marktes: „Die Ansprüche haben sich massiv geändert. Nicht nur die Themen, auch der Blickwinkel ist ein anderer geworden. Immer öfter wird der gesamte Markenaufbau vom Online-Marketing aus gedacht. Dem tragen wir im Lehrgang Rechnung“.