Inhalte

  • Marketing Trends
  • Digital Natives Marketing
  • Strategischer Innovationsansatz
  • KI, Pervasive Entertainment, Brand Activations, Crossmedia, Gamification, Big Data, Digital Storytelling, Virtual-, Augmented- und Mixes-Reality, Augmented Reality, Location Based Marketing, Wearables, Influencer Marketing, Apps,...

Ziel

Nach diesem Kurs:

  • kennst du die wichtigsten Marketing-Trends und Innovationen.
  • ausgehend von Best-Practice-Beispielen lernst du, Trends für dein Business einzusetzen.
  • kannst du einen strategischen Innovationsprozess in deinem Unternehmen aufsetzen und auf die richtigen Trendsignale achten.
  • weißt du, was es für eine Gesamtinszenierung aus Online- und Offline-Aktivitäten braucht.

Ideal für

  • Marketing-Mitarbeiter:innen
  • Geschäftsführer:innen
  • Selbstständige
  • Innovationsmanager:innen
  • Agenturmitarbeiter:innen

Trainer

Lukas Rössler ist Digital Evangelist & Keynote Speaker zu Themen wie Zukunft, Innovationen und Marketing Trends. Der studierte Betriebswirt und Trend- und Innovations Experte (Wien und Toronto) betreute unter anderem die Post AG, Salinen Austria, Red Bull, Nike, Oracle, Raiffeisen und STRABAG Real Estate im Spannungsfeld On- und Offline. Für seine Kunden setzt er authentisch seine vielseitigen Leidenschaften und Expertisen in den Bereichen Digital Marketing, Marketing Trends, Digital Storytelling, Events 2.0, sowie Erlebnisinszenierung ein. Lukas Rössler ist unaufhaltsam im deutschsprachigen Raum unterwegs um Unternehmen, internationale Konzerne und Verbände in die Zukunft zu führen und konvergente Projekte mit seiner Agentur Fosbury Digital umzusetzen. Dabei streckt er täglich seine Fühler aus, um neue Trends aufzuspüren und gibt diese als Vortragender u.A an der WU Wien, Donau Universität Krems, FH Kufstein, FH Wien und der Werbe Akademie weiter.

Foto: Mag. Julian Ziegler

Beratung und Kontakt

Mag. Julian Ziegler
julian.ziegler@werbeakademie.at

Download