Inhalt

  • Was Content Marketing heute leisten muss
  • Buyer Personas & Customer Journeys
  • Keywordstrategien & Themenarchitekturen
  • Website-Optimierung & Content-Audit
  • Contentstrategie entwickeln & managen
  • Content Creation mit KI
  • Content Promotion & Distribution
  • Leads gewinnen & pflegen
  • Datenbasiertes Optimieren
  • Tool-Check

Ziel

Nach dieser Praxisschmiede:

  • kennst Du die zentralen Erfolgsfaktoren einer Content-Marketing-Strategie.
  • weißt Du, wie Du KI-Tools entlang der gesamten Content Journey strategisch und effizient einsetzen kannst.
  • kannst Du Content gezielt einsetzen, um Kundenbindung zu stärken, Leads zu generieren und Deine Marke klar zu positionieren.
  • hast Du praxisnah erprobt, wie KI Zeit spart, die Qualität erhöht – und wo menschliche Intelligenz durch nichts zu ersetzen ist.

Ideal für...

  • Mitarbeiter:innen und Führungskräfte von PR- und Marketing-Teams
  • Selbstständige und Einzelunternehmer:innen

Voraussetzungen

Basiskenntnisse und Erfahrung in Unternehmenskommunikation bzw. Marktkommunikation sind notwendig, um bei dieser Weiterbildung gut voranzukommen.

Foto: Mag. Julian Ziegler

Beratung und Kontakt

Mag. Julian Ziegler
julian.ziegler@werbeakademie.at

Download