Werbe Akademie launcht Kampagne 2013

WIEN, 18.02.2013 – Diese Woche startet die aktuelle Kampagne der Werbe Akademie \'Ganz oder gar nicht!\' mit 24-Bogen Plakaten in Wien. Konzeption und Umsetzung stammen von den Studierenden der Werbe Akademie.

Ganz oder gar nicht!
Mit Werbung komplett: Grafik. Text. Beratung. kommt zum Ausdruck, dass Werbung nur dann wirklich funktioniert, wenn  Strategie, Text und Design perfekt aufeinander abgestimmt sind. Und genau dieses Zusammenspiel wird an der Werbe Akademie groß geschrieben. „Wir wollen den Fokus auf die Besonderheit unserer Akademie richten. Keine andere Ausbildung in Österreich ermöglicht die Zusammenarbeit von Grafikdesign, Text/Konzeption und Beratung/Strategie an Realkampagnen. Wir zeigen einfach was anderen Ausbildungsstätten fehlt und was die Werbe Akademie bietet – somit ganz oder gar nicht!“, erklären die kreativen Köpfe hinter der Idee.

Neue Wege
Erstmals wurde heuer die Jahreskampagne der Werbe Akademie von den Studierenden selbst kreiert. Im hausinternen Agenturlabor wurde in Teams aus Strategen, Textern und Grafikern an verschiedenen Kampagnenideen getüftelt. Schließlich mussten die Nachwuchsagenturen in einem zweistufigen Wettbewerb um den Sieg pitchen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stellt die genau diese fächerübergreifende Zusammenarbeit in den Mittelpunkt.

Zuschlag für Wasabi
Die Agentur Wasabi mit Lisa Ambros (Strategie), Jennifer Blaschek (Strategie), Katharina Bruck (Grafikdesign), Felix Guschlbauer (Text), Lukas Pehofer (Grafikdesign), Martin Pint (Strategie) und Isabella Simlinger (Text) setzte sich schließlich gegen fünf Konkurrenten durch. Wasabi ist stolz auf ihre Kampagne: „Wir haben uns sehr über die gewonnene Challenge gefreut und natürlich auch darüber, dass wir nun unsere Kampagne an Wiener Wänden präsentieren dürfen.“

Die Werbe Akademie ist die führende österreichische Aus- und Weiterbildungsinstitution für Beratung, Text und Grafikdesign. Praxisorientierung ist an der Werbe Akademie mehr als ein Schlagwort. Unter der Anleitung von renommierten Praktiker/-innen aus der Branche wird wie in einer echten Agentur in Teams aus Kreativen und angehenden Kundenberater/-innen an realen Fallstudien gearbeitet. Auch ein englischsprachiges Bachelor-Programm in Lizenz der Staffordshire University wird angeboten. Die Studiengänge Bachelor of Arts in Advertising and Brand Management und Bachelor of Arts in Graphic Design fokussieren individuelle Projektarbeit und die Erarbeitung eines persönlichen Portfolios. Dank der Akkreditierung durch die International Advertising Association (IAA) und Kooperationen mit allen großen österreichischen Fachverbänden eröffnet die Werbe Akademie den Absolvent/-innen beste Jobchancen im In- und Ausland.

www.werbeakademie.at
www.wifiwien.at