Weiterbildung für die Kommunikation im Web 2.0

WIEN, 08.01.2013 – Handys, Smartphones, Internet, Social Web – die moderne Kommunikation verändert unser Leben und vor allem unsere Arbeitswelt. Neue Berufsbilder entstehen, neue Fähigkeiten und Fertigkeiten sind gefragt.

Kompakte Spezialisierung
Die Werbe Akademie antwortet auf diese Entwicklung mit Ausbildungsangeboten, die ganz auf die Anforderungen der Branche abgestimmt sind: Kompaktkurse für Social Media Management und Online Marketing. Kompaktkurse bieten den richtigen Umfang für spezifische Themen und Spezialisierungen in Teilbereichen. Sie zeichnen sich durch die besondere Praxisorientierung und kleine Gruppengrößen aus.

Gelungene Onlinekommunikation
Social Media kompakt richtet sich an alle, die Social Media für ihr Unternehmen gewinnbringend umsetzen möchten. Fragen wie „Wo liegen Chancen und Gefahren von Social Media und wie viel Zeit sollte man investieren?“ oder „Wie setzt man Social Networks, Blogs, Microblogging-Dienste, Podcast & Co sinnvoll für die Unternehmensstrategie ein?“ werden beantwortet. Anhand von Case Studies erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die Praxis und erlernen redaktionelle Fahrpläne zu erstellen bzw. Gestaltungsgrundlagen für Social Media Profile.
Online Werbung zielgerecht und gewinnbringend einzusetzen ist nach dem Online Marketing Kompaktkurs kein Problem. Teilnehmer/-innen lernen alles über Display Advertising, Soziale Netzwerke und Mobile Marketing. Darüber hinaus kann das Profiwissen in Workshops gleich für eigenen Projekte einsetzen werden.

Die Kompaktkurse auf einen Blick
Social Media kompakt
Termine:         11.02.2013 – 03.04.2013 (50 Lehreinheiten); Montag & Mittwoch 18:00-21:45
Kosten:           1.590€
Anmeldung:    www.wifiwien.at/81600022

Online Marketing kompakt
Termine:         12.02.2013 - 26.03.2013 (50 Lehreinheiten); Dienstag & Donnerstag 18:00-21:45
Kosten:           1.590€
Anmeldung:    www.wifiwien.at/81360012

Die Werbe Akademie ist Österreichs Karriereschmiede der Werbe- und Kommunikationsbranche. Größtmöglicher Praxisbezug lautet die Kernstrategie. „Umgesetzt wird dies durch Trainer/-innen und Fachvortragende, die absolute Koryphäen auf ihren Gebieten sind. Unsere Praktiker/-innen leiten die Teilnehmer/-innen durch Projekte und Fallbeispiele und erzielen so nachhaltigen Lerntransfer, hohe Selbstlernkompetenz und das Wissen um die Arbeit in Teams aus Kreativen und Kundenberatern/-innen“, weiß die Direktorin Mag. Barbara Posch. Die Werbe Akademie arbeitet eng mit allen großen Branchenverbänden im Werbe- und Marketingbereich zusammen. Das garantiert eine Aus- und Weiterbildungen auf international anerkanntem Niveau.

www.werbeakademie.at
www.wifiwien.at