VIP Insights in das Tagesgeschäft der Medien

WIEN, 10.12.2012 – Interessante Einblicke in den Alltag verschiedener Medienunternehmen ermöglicht der Diplomlehrgang Mediaberatung der Werbe Akademie. Abende voller Insights

Im Diplomlehrgang Mediaberatung gibt es heuer erstmals insight-Abende: Hier plaudern Business Insider aus dem Nähkästchen und ermöglichen direkte Einblicke in nationale und internationale Medienunternehmen. Diese Abende sind vollgepackt mit Profiwissen aus der Praxis und runden die Theorieteile perfekt ab.

Highlights aus Print, Radio, Media und Internet

Zwei Stunden lang erzählen große österreichische Medienmacher von ihrem persönlichen Werdegang, sprechen über ihr Unternehmen und beantworten Fragen.

Den Start machte Harald Fidler, Ressortleiter Medien von Der Standard im 'insight Print'. In 'insight Radio' erzählte Monika Eigensperger, Senderechefin von FM4 Radio aus dem Senderalltag. 'insight Mediabusiness' mit Peter Lammerhuber, CEO GroupM gab Teilnehmern einen Insight in das Tagesgeschäft einer weltweit führende Media Investment Firma. Den nächsten insight zum Thema Internet gibt Markus Kienberger, Geschäftsführer von Google Austria.

Originäre Einblicke in eine spannende Medienwelt

Die Teilnehmer sind von den Insights begeistert und auch Lehrgangsleiterin Herta Zink freut sich über das Engagement der Gäste: „Mit den insight-Abenden bekommen die Teilnehmer originäre Einblick in die spannende Medienwelt und können abseits von Zahlen, Daten und Fakten, ihren Blickwinkel erweitern. Ich finde es toll, dass unsere VIPs auch tatsächlich an diesen Abenden 'insider Wissen' weitergeben und die Fragen der Teilnehmer gewissenhaft und launig beantworten.“

Die Werbe Akademie ist die führende österreichische Aus- und Weiterbildungsinstitution für Beratung, Text und Grafikdesign. Praxisorientierung ist an der Werbe Akademie mehr als ein Schlagwort. Unter der Anleitung von renommierten Praktiker/-innen aus der Branche wird wie in einer echten Agentur in Teams aus Kreativen und angehenden Kundenberater/-innen an realen Fallstudien gearbeitet. Auch ein englischsprachiges Bachelor-Programm in Lizenz der Staffordshire University wird angeboten. Die Studiengänge Bachelor of Arts in Advertising and Brand Management und Bachelor of Arts in Graphic Design fokussieren individuelle Projektarbeit und die Erarbeitung eines persönlichen Portfolios. Dank der Akkreditierung durch die International Advertising Association (IAA) und Kooperationen mit allen großen österreichischen Fachverbänden eröffnet die Werbe Akademie den Absolvent/-innen beste Jobchancen im In- und Ausland.