Werbe Akademie kürt Online Marketing Rookies 2016

Die Werbe Akademie honoriert herausragende Leistungen im berufsbegleitenden Diplomlehrgang Online Marketing und eine besondere Begeisterung für das Thema Online Marketing mit dem Rookie of the Year.

Online Marketing Rookie of the Year 2016
Heuer zeichneten sich acht Absolventinnen durch großes Engagement im Lehrgang, exzellente Leistungen im Rahmen der Ausbildung sowie eine außerordentliche Begeisterung für das Thema Online Marketing aus.

Online Marketing Rookie of the Year:
Madelaine Blaha
Online Marketing Rookie-Performance Marketing:
Eva Atzlinger, Sonja Singer, Alexandra Zita (Projekt Drehkreis)
Online Marketing Rookie-Social Media:
Barbara Bendl, Kerstin Marth, Jasmina Sunjic, Carina Rögner (Projekt Ströck)

Rookie Verleihung im Rahmen der ProgrammatiCon
Die Verleihung der Online Marketing Rookies fand letzten Donnerstag im Rahmen der ProgrammatiCon im Schloss Schönbrunn statt. Überreicht wurden die Trophäen von Lehrgangsleiterin Kirsten Neubauer, Werbe Akademie Direktorin Barbara Posch, Siegfried Stepke von e-dialog und Roland Trnik von SPiNNWERK, die als Schirmherren die beiden Themen-Rookies kürten und auch die Trophäen für die Rookies sponserten.
»Es war ein großartiger Rahmen, die Kombination der prunkvollen Räumlichkeiten mit einem relativ neuen Thema des Online Marketings, das uns die nächsten Jahre sicher viel beschäftigen wird. Für mich persönlich war es ein emotionaler Moment, die Rookies des Jahres 2016 vor diesem ausgewählten Fachpublikum küren zu dürfen. Und ich bin mir absolut sicher, dass die Richtigen ausgewählt wurden. Ein würdiger Abschluss des Jahres kurz vor dem Start ins nächste Semester«, fasst Lehrgangsleiterin Kirsten Neubauer die Verleihung zusammen.

Die besten Absolventinnen und Absolventen auszeichnen
»Den Rookie of the Year gibt es eigentlich schon seit Anfang des Lehrganges«, erklärt Lehrgangsleiterin Kirsten Neubauer und fährt fort: »Wir wollten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine besondere Motivation mitgeben. Das hat auch sehr gut funktioniert. Es geht bei dem Preis nicht um etwas Monetäres sondern um eine besondere Auszeichnung. Der Preis gibt auch Selbstbewusstsein und ist schon etwas sehr Besonderes für den Lebenslauf.«
Ähnlich sieht es Siegfried Stepke von e-dialog, der den Online Marketing Rookie-Perfomance Marketing sponsert: »Unsere Branche leidet darunter, dass zu wenig ausgebildete Expertinnen und Experten verfügbar sind. Der Diplomlehrgang Online Marketing der Werbe Akademie ist ein gutes Mittel dagegen und die besten Absolventinnen bzw. Absolventen gehören ausgezeichnet, auch als Ansporn für den nächsten Jahrgang! Deshalb unterstützen wir gerne diese Auszeichnung und wählen auch den Spezial-Rookie für Performance Marketing selbst aus.«
Auch Roland Trnik von SPiNNWERK, Sponsor des Online Marketing Rookie-Social Media ist »fest davon überzeugt, dass die Branche nur mit gut ausgebildeten und engagierten Menschen zukunftsfit sein kann und genau diese bringt die Werbe Akademie hervor.«

Mit Weiterbildung in die digitale Zukunft
Die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Arbeitswelt erfordern professionelles und praxisorientiertes Wissen der damit betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. »Weiterbildungen im Online Bereich sind nach wie vor stark nachgefragt. So wird der Diplomlehrgang Online Marketing auch im Kursjahr 2016/17 wieder doppelt mit 44 Teilnehmenden angeboten. Auch die Diplomlehrgänge Social Media Management und E-Commerce Management sind ausgebucht«, erzählt Werbe Akademie Direktorin Barbara Posch und fügt hinzu: »Angesichts der rasanten Weiterentwicklung in diesen Bereichen sind unsere Vortragenden gefordert, die Lehrinhalte laufend zu aktualisieren. Top Dozenten und Dozentinnen aus der Praxis sind auch ausschlaggeben dafür, dass die Absolventinnen und Absolventen durchwegs erfolgreiche Karrieren in der Branche vorweisen können und ich bin schon gespannt, wo man in Zukunft von unseren Preisträgerinnen lesen wird.«

Die Werbe Akademie des WIFI Wien
Die Werbe Akademie ist Österreichs Karriereschmiede der Werbe- und Kommunikationsbranche. Größtmöglicher Praxisbezug lautet die Kernstrategie. »Umgesetzt wird dies durch Trainerinnen und Trainer bzw. Fachvortragende, die anerkannte Expertinnen und Experten auf ihren Gebieten sind. Sie leiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch Projekte und Fallbeispiele und erzielen so nachhaltigen Lerntransfer und hohe Selbstlernkompetenz«, weiß die Direktorin Mag. Barbara Posch. Die Werbe Akademie arbeitet eng mit allen großen Branchenverbänden im Werbe- und Marketingbereich zusammen. Dies garantiert Aus- und Weiterbildungen auf international anerkanntem Niveau.

Foto: 
Online Marketing Rookies 2016 © Werbe Akademie  

Fototext:
Roland Trnik, Barbara Bendl, Carina Rögner, Kerstin Marth, Jasmina Sunjic, Barbara Posch, Madelaine Blaha, Kirsten Neubauer, Alexandra Zita, Siegfried Stepke und Eva Atzlinger (v.l.n.r.)

Links:
www.werbeakademie.at
www.wifiwien.at