Weiterbildung am Puls der Zeit – die Diplomlehrgänge der Werbe Akademie

175 Absolventinnen und Absolventen haben sich in zehn berufsbegleitenden Diplomlehrgängen und rund 1.800 Lehreinheiten Wissen erarbeitet und vertieft. In über 80 Prüfungsstunden haben sie vor Prüfungskommissionen ihr Können unter Beweis gestellt. Jetzt sind sie bereit für die Anforderungen der Praxis.  

Berufsbegleitende Weiterbildungen weiter hoch im Kurs
Die große Zahl der Absolventinnen und Absolventen bestätigt den anhaltenden Trend zu berufsbegleitenden Weiterbildungen. Besonders gefragt waren im Kursjahr 2015/16 die Diplomlehrgänge Online Marketing und Eventmanagement: 75 Teilnehmende haben jeweils zwei parallel durchgeführte Diplomlehrgänge abgeschlossen. 
Der Diplomlehrgang Kommunikationsmanagement & Datenplanung in Kooperation mit Dentsu Aegis Austria wurde heuer zum ersten Mal angeboten. In 156 Lehreinheiten erarbeiteten sich die 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer  fundiertes Wissen für die datengestützte  Kommunikationsplanung.

Rookie of the Year
In allen Lehrgängen gab es Leistungen und Projektarbeiten, die nicht nur von den Lehrgangsleiterinnen und Lehrgangsleitern sondern auch von den externen Jurys als herausragend empfunden wurden. In den Diplomlehrgängen Marketing Management und Online Marketing werden besondere Leistungen mit dem 'Rookie of the Year' honoriert.
Die Marketing Rookies zeichnen sich durch ein besonders hohes Verständnis für Marketing und herausragende Leistungen über den gesamten Lehrgang, bei der abschließenden Projektarbeit und bei der mündlichen Diplomprüfung aus. Heuer verliehen MCÖ Präsident Mag. Georg Wiedenhofer und die Werbe Akademie zwei Marketing Rookies in den Kategorien »Reales Business« und »Business Idee«. Die Rookies werden im Rahmen des MCÖ Clubabend am 29. August offiziell gekürt.
Auch im Diplomlehrgang Online Marketing zeichneten sich Absolventinnen bzw. Absolventen durch großes Engagement im Lehrgang, exzellente Leistungen im Rahmen der Ausbildung sowie eine außerordentliche Begeisterung für das Thema Online Marketing aus. Vergeben werden die Titel Online Marketing Rookie of the Year 2016, Online Marketing Rookie - Performance Marketing und Online Marketing Rookie – Social Media. Gekürt werden die Online Marketing Rookies im Rahmen der ProgrammatiCon, Österreichs erster Programmatic Marketing Konferenz von 28.-30. September 2016 im Schloss Schönbrunn.

Die Werbe Akademie des WIFI Wien
Die Werbe Akademie ist Österreichs Karriereschmiede der Werbe- und Kommunikationsbranche. Größtmöglicher Praxisbezug lautet die Kernstrategie. »Umgesetzt wird dies durch Trainerinnen, Trainer und Fachvortragende, die anerkannte Expertinnen und Experten auf ihren Gebieten sind. Unsere Praktikerinnen und Praktiker leiten die Teilnehmenden durch Projekte und Fallbeispiele und erzielen so nachhaltigen Lerntransfer, hohe Selbstlernkompetenz und das Wissen um die Arbeit in Teams aus Kreativen und Kundenberaterinnen und -beratern«, weiß die Direktorin Mag. Barbara Posch. Die Werbe Akademie arbeitet eng mit allen großen Branchenverbänden im Werbe- und Marketingbereich zusammen. Dies garantiert Aus- und Weiterbildungen auf international anerkanntem Niveau.

Foto:
Absolventen der Weiterbildung 2016 © Florian Wieser

Fototext:
Absolventinnen und Absolventen 2016 der berufsbegleitenden Diplomlehrgänge der Werbe Akademie des WIFI Wien

 Links:
www.werbeakademie.at
www.wifiwien.at