Weiterbildung am Puls der Zeit!

Die Diplomlehrgänge der Werbe Akademie.

Wien, 06.07.2015 – 14o Absolventinnen und Absolventen haben sich in acht berufsbegleitenden Diplomlehrgängen und rund 1.500 Lehreinheiten Wissen erarbeitet und vertieft. In über 80 Prüfungsstunden haben sie vor Prüfungskommissionen ihr Können unter Beweis gestellt. Jetzt sind sie bereit für die Anforderungen der Praxis.  

Mit Weiterbildung in die digitale Zukunft
Besonders gefragt waren Weiterbildungen im Online Bereich. Der Diplomlehrgang E-Commerce Management wurde zum ersten Mal angeboten und gibt den Teilnehmenden das nötige Werkzeug für den erfolgreichen Betrieb eines Online-Shops mit. Im Diplomlehrgang Social Media Management erarbeiten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer umfassendes Wissen um Unternehmen erfolgreich auf dem Weg in die Social Media zu begleiten. Besonders gefragt war der Diplomlehrgang Online Marketing: 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben zwei parallel durchgeführte Diplomlehrgänge notwendig gemacht.

Herausragende Leistungen
Herausragende Leistungen werden in den Diplomlehrgängen Online Marketing und Marketing Management mit dem 'Rookie of the Year' honoriert.

Im Diplomlehrgang Online Marketing zeichneten sich heuer sechs Absolventen durch großes Engagement im Lehrgang, exzellente Leistungen im Rahmen der Ausbildung sowie eine außerordentliche Begeisterung für das Thema Online Marketing aus.

  • Online Marketing Rookie of the Year 2015:  Andreas Jansch
  • Online Marketing Rookie - Performance Marketing: Bernhard Baumrock und Georg Hagmann (Projektarbeit Webifex)
  • Online Marketing Rookie - Social Media: Katharina Hofinger, Selma Kos und Roland Lembacher-Seese (Projektarbeit Coffeeshop Company)

Die Verleihung  der Online Marketing Rookies fand letzten Donnerstag im Rahmen des werbeplanung.at Summit in der Hofburg statt, wo die Absolventinnen und Absolventen der Branche vorgestellt wurden.

Auch im Diplomlehrgang Marketing Management wurde wieder der Titel 'Marketing Rookie of the Year' verliehen. Die Marketing Rookies zeichnen sich durch ein besonders hohes Verständnis für Marketing und herausragende Leistungen über den gesamten Lehrgang, bei der abschließenden Projektarbeit und bei der mündlichen Diplomprüfung aus. Da das Niveau des Jahrganges heuer sehr hoch war und um unsere Wertschätzung gegenüber des gesamten Jahrganges Ausdruck zu verleihen, kürten wir und MCÖ Präsident Georg Wiedenhofer heuer zwei Rookies:

  • Marketing Rookie of the Year – Dienstleistung: Victoria Grünhut
  • Marketing Rookie of the Year – Konsumgüter: Kathrin Boigner

 

Die Werbe Akademie des WIFI Wien
Die Werbe Akademie ist Österreichs Karriereschmiede der Werbe- und Kommunikationsbranche. Größtmöglicher Praxisbezug lautet die Kernstrategie. „Umgesetzt wird dies durch Trainerinnen, Trainer und Fachvortragende, die anerkannte Expertinnen und Experten auf ihren Gebieten sind. Unsere Praktikerinnen und Praktiker leiten die Teilnehmenden durch Projekte und Fallbeispiele und erzielen so nachhaltigen Lerntransfer, hohe Selbstlernkompetenz und das Wissen um die Arbeit in Teams aus Kreativen und Kundenberaterinnen und -beratern“, weiß die Direktorin Mag. Barbara Posch. Die Werbe Akademie arbeitet eng mit allen großen Branchenverbänden im Werbe- und Marketingbereich zusammen. Dies garantiert Aus- und Weiterbildungen auf international anerkanntem Niveau.