Facelift für die Werbe Akademie

WIEN, 18.10.2012 – Seit dieser Woche erstrahlt die Website der Werbe Akademie in neuem Glanz und entspricht ganz dem Zeitgeist der modernen Kommunikationskultur.

Besserer Überblick – mehr Information – ansprechendes Design

Modern. Hip. Übersichtlich. Intuitiv zu bedienen. Das waren die wesentlichen Anforderungen an die neue Website. Erfolgreich umgesetzt wurden diese Anforderungen von Kerndesign und ip::systems. Ein auf Rastern basierendes Design erlaubt einen guten Überblick und bringt System in das vielfältige Angebot mit Fachausbildungen, Top Up-Programmen, Diplomlehrgängen und Kompaktkursen. Ingo Abelshauser, Geschäftsführer von ip::systems und verantwortlich für die technische Umsetzung meint dazu: „Als spannende Herausforderung erwiesen sich die strikten Vorgaben bezüglich des Designs und die daraus resultierende Komplexität der Verwaltung der Inhalte. Daher war unser Fokus, diese so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, was in einem für den Workflow der Werbe Akademie maßgeschneiderten, flexiblen Content Management Tool resultiert.“

Werbe Akademie erlebbar machen

Barbara Posch, Direktorin der Werbe Akademie, freut sich über den neuen Webauftritt: „Dank moderner Technologie und zeitgemäßem Design haben wir nun endlich eine Website, auf der unsere Aus- und Weiterbildungsangebote erlebbar werden. Neben übersichtlich dargestellten Informationen zu den einzelnen Lehrgängen bekommen die Besucher Einblick in aktuelle Projekte und Arbeiten. Im Showroom werden unsere Studenten und Studentinnen die Möglichkeit haben, ihr ganz individuelles Portfolio zu präsentieren.“

Sanfter Logo Relaunch

Nicht nur die Website hat ein Facelift erhalten, auch das Logo der Werbe Akademie wurde einem sanften Relaunch unterzogen. Dr. Anita Kern, Inhaberin von Kerndesign, war auch damit betraut: „Es wurde Wert auf die Wiedererkennbarkeit durch die Neuauflage der Stempeloptik und der Leitfarbe dunkelblau gelegt. Neu sind die Kleinschreibung statt den Versalien und die Kapitälchen im Rundsatz. Frische bekommt das Logo durch die zweite Farbe Cyan, Dynamik durch die Linksbündigkeit des Namensschriftzuges und die Neigung des Ovals. Die Einmaligkeit der Werbe Akademie wurde mit einem kleinen typografischen Eingriff in den Namen integriert: Das kleine i wurde durch die Ziffer 1 ersetzt.“

Die Werbe Akademie ist die führende österreichische Aus- und Weiterbildungsinstitution für Beratung, Text und Grafikdesign. Praxisorientierung ist an der Werbe Akademie mehr als ein Schlagwort. Unter der Anleitung von renommierten Praktiker/-innen aus der Branche wird wie in einer echten Agentur in Teams aus Kreativen und angehenden Kundenberater/-innen an realen Fallstudien gearbeitet. Erstmals wird heuer ein englischsprachiges Bachelor-Programm in Lizenz der Staffordshire University angeboten. Die Studiengänge Bachelor of Arts in Advertising and Brand Management und Bachelor of Arts in Graphic Design fokussieren individuelle Projektarbeit und die Erarbeitung eines persönlichen Portfolios.

Dank der Akkreditierung durch die International Advertising Association (IAA) und Kooperationen mit allen großen österreichischen Fachverbänden eröffnet die Werbe Akademie den Absolvent/-innen beste Jobchancen im In- und Ausland.