Werbe Akademie Kampagne 2015: Mit einem Fuß in der Werbung!

WIEN, 08.01.2015 – «Mit einem Fuß in der Werbung», so lautet das Motto unter dem die Werbe Akademie dieses Jahr für sein Ausbildungsangebot und um den kreativen Nachwuchs des Landes wirbt.

«Mit einem Fuß in der Werbung»
Der Slogan der diesjährigen Werbe Akademie Kampagne bringt den Kern der Ausbildung auf den Punkt: Studierende der Werbe Akademie stehen dank ihrer Ausbildung bereits mit einem Fuß in der Werbung. Die Ausbildungen im Bereich Marktkommunikation und Grafikdesign zeichnen sich durch einen besonders hohen Praxisbezug und Dozentinnen und Dozenten  aus der Branche aus. Diese Kombination ist eine ausgezeichnete Basis für einen gelungen Berufseinstieg

Idee und Umsetzung von der Agentur MACHT
Die Jahreskampagne 2015 kreierten Studierenden der Werbe Akademie im Zuge des Agenturlabors, einer gemeinsamen Lehrveranstaltung aller Studierenden. In Teams aus Strategen/-innen, Textern/-innen und Grafikern/-innen wurde unter der Anleitung von Dozenten an verschiedenen Kampagnenideen gearbeitet. Die Agentur MACHT setzte sich «Mit einem Fuß in der Werbung» schließlich gegen die Mitbewerber durch. «Uns geht es bei der Kampagne vor allem um eine klare Positionierung der Werbe Akademie», so die Agentur MACHT. «Der große Pluspunkt der Ausbildung, ist der tägliche Kontakt mit Personen aus der Branche - und somit mit zukünftigen Arbeitgebern.» Barbara Posch, Direktorin der Werbe Akademie stimmt zu: «Die Werbe Akademie bietet jungen Menschen mit Interesse an Kommunikation, Grafikdesign und Text eine praxisbezogene Ausbildung und damit auch das beste Sprungbrett in die Werbebranche. Dass der Sprung nicht ins Leere geht, beweist ein kurzer Blick in die österreichischen Agenturen, denn die sind voll mit erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen.»

Die Werbe Akademie des WIFI Wien
Die Werbe Akademie ist die führende österreichische Aus- und Weiterbildungsinstitution für Beratung, Text und Grafikdesign. Praxisorientierung ist an der Werbe Akademie mehr als ein Schlagwort. Unter der Anleitung von renommierten Praktikern/-innen aus der Branche wird wie in einer echten Agentur in Teams aus Kreativen und angehenden Kundenberatern/-innen an realen Fallstudien gearbeitet. Auch ein englischsprachiges Bachelor-Programm in Lizenz der Staffordshire University wird angeboten. Die Studiengänge Bachelor of Arts in Advertising and Brand Management und Bachelor of Arts in Graphic Design fokussieren individuelle Projektarbeit und die Erarbeitung eines persönlichen Portfolios. Im Programm ist auch ein vorgelagerter Basislehrgang für Design & Kreation, der in Kooperation mit dem BPI der ÖJAB angeboten wird. Dank Kooperationen mit allen großen österreichischen Fachverbänden eröffnet die Werbe Akademie den Absolventen/-innen beste Jobchancen im In- und Ausland.