Absolventen der Werbe Akademie spenden 2.300 Euro

13 Agenturen haben die Zusammenarbeit mit der Meisterklasse der Werbe Akademie für 2009/10 zugesagt.

Angesichts schrumpfender Budgets und wirtschaftlich schwieriger Umfeldbedingungen ist es nachvollziehbar, dass viele Agenturen gerade bei den Personalkosten sehr restriktive vorgehen.

Die Ausgangssituation war also für Leopold Ziereis, Lehrgangsleiter der Meisterklasse Professional in Advertising der Werbe Akademie, besonders schwierig. Galt es doch wieder Partneragenturen zu finden, die ab September ein Jahr lang einen Trainee aufnehmen. „Nicht nur einmal bekam ich zu hören“, so L. Ziereis wörtlich, “wir finden dein Engagement für den Nachwuchs toll, aber heuer können wir es uns nicht leisten.“ Leider werden Investitionen in den Nachwuchs manchmal noch immer als Luxus für Schönwetterperioden gesehen.