Wir präsentieren: die Bachelor Absolvent/-innen 2014

Wien, 25.06.2013 – 32 Absolvent/-innen der Bachelor Top Up-Programme Advertising and  Brand Management und Graphic Design der Werbe Akademie erhielten letzte Woche ihre Bachelor of Arts Degrees. 

Die Krönung: der traditionelle Hutwurf
18 Advertising & Brand Management und 14 Graphic Design Studierende beendeten am 18. Juni ihre 3-jährige Ausbildung mit einer feierlichen Graduation Ceremony. 
Ganz im englischen Stil zogen die Absolventen mit ihren Caps and Gowns ein. Nach den Reden und der Verleihung der Degrees folgte der lang ersehnte und eigentliche Höhepunkt der Ceremony: Die stolzen Bachelors of Arts (Hons) warfen unter dem Jubel von Freunden und Verwandten ihre Caps in die Luft und beendeten damit ganz offiziell ihr Bachelorstudium.

„Werbe Akademie meets Staffordshire University“
Im September 2012 wurde das Programm der Werbe Akademie durch zwei Aufbaustudiengängen erweitert: Bachelor of Arts in Advertising and Brand Management und Bachelor of Arts in Graphic Design. Diese werden in Lizenz der englischen Staffordshire University angeboten. Das Programm entspricht dem dritten Bachelorjahr der Partneruniversität und schließt mit dem BA (Hons) ab. Der Schwerpunkt der englischsprachigen Bachelor-Studiengänge liegt auf individuellen Projektarbeiten und einer wissenschaftlichen Arbeit, die durch Dozent/-innen aus Wissenschaft und Praxis begleitet werden. Echte Projekte sowie die enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Werbekunden ziehen sich als roter Faden durch die Ausbildung.

Die Programme sind offen für Absolvent/-innen des 2-jährigen Fachlehrgangs für Marktkommunikation oder der 2-jährigen Fachausbildung für Grafikdesign an der Werbe Akademie sowie für Quereinsteiger/-innen mit vergleichbarer Ausbildung.

Die Werbe Akademie des WIFI Wien
Die Werbe Akademie ist die führende österreichische Aus- und Weiterbildungsinstitution für Beratung, Text und Grafikdesign. Praxisorientierung ist an der Werbe Akademie mehr als ein Schlagwort. Unter der Anleitung von renommierten Praktiker/-innen aus der Branche wird wie in einer echten Agentur in Teams aus Kreativen und angehenden Kundenberater/-innen an realen Fallstudien gearbeitet. Nach den zweijährigen Diplomlehrgängen führt ein englischsprachiges Bachelorjahr zum akademischen Abschluss. Neu im Programm ist ein vorgelagerter Basislehrgang für Design & Kreation, der in Kooperation mit dem BPI der ÖJAB angeboten wird. Dank der Kooperationen mit allen großen österreichischen Fachverbänden eröffnet die Werbe Akademie den Absolvent/-innen beste Jobchancen im In- und Ausland.