Werbe Akademie Kampagne 2014: Wissen wie’s läuft.

WIEN, 21.01.2014 – Die Plakate der Werbe Akademie Kampagne 2014 sind wieder in ganz Wien zu sehen. Konzeption und Umsetzung stammen auch dieses Jahr von Studierenden der Werbe Akademie.

Slogan ist kein amerikanischer Wrestler
Witzige Sprüche wie 'Slogan ist kein amerikanischer Wrestler' oder 'Insight ist keine neue Boyband' sind der Kern der Werbe Akademie Kampagne 2014. Mit einer Erklärung des Fachvokabulars sollen sie „junge Menschen auf humorvollem Wege an das Thema 'Werbung' heranführen.“ Die Kampagne Wissen wie’s läuft leistet Aufklärungsarbeit, damit zukünftige Studierende nicht völlig ahnungslos in die Ausbildung gehen.

Idee und Umsetzung von den Schlawienern
Die Jahreskampagne 2014 kreierten Studierenden der Werbe Akademie. Im hausinternen Agenturlabor – einem gemeinsamen Fach aller Studierenden - wurde in Teams aus Strategen, Textern und Grafikern an verschiedenen Kampagnenideen getüftelt. Die Agentur Schlawiener (Tim Dworschak, Florian Gager, Sophie Piller, Julia Pongratz, Marie Riedl, Katherina Seferlis und Clara Wassak) setzte sich mit einer reinen Typografie-Lösung durch. “Wir sind stolz unsere Ausbildungsstätte mit unserem Gedankengut in der Öffentlichkeit vertreten zu dürfen und sehen es als Pflicht und Chance hier Kompetenz zu beweisen“, freuen sich die Schlawiener über den Sieg.

Die Werbe Akademie ist die führende österreichische Aus- und Weiterbildungsinstitution für Beratung, Text und Grafikdesign. Praxisorientierung ist an der Werbe Akademie mehr als ein Schlagwort. Unter der Anleitung von renommierten Praktiker/-innen aus der Branche wird wie in einer echten Agentur in Teams aus Kreativen und angehenden Kundenberater/-innen an realen Fallstudien gearbeitet. Auch ein englischsprachiges Bachelor-Programm in Lizenz der Staffordshire University wird angeboten. Die Studiengänge Bachelor of Arts in Advertising and Brand Management und Bachelor of Arts in Graphic Design fokussieren individuelle Projektarbeit und die Erarbeitung eines persönlichen Portfolios. Neu im Programm ist ein vorgelagerter Basislehrgang für Design & Kreation, der in Kooperation mit dem BPI der ÖJAB angeboten wird. Dank Kooperationen mit allen großen österreichischen Fachverbänden eröffnet die Werbe Akademie den Absolvent/-innen beste Jobchancen im In- und Ausland.