Fakten

  • Buchungsnummer: 18388/019
  • 16 Lehreinheiten
  • Kosten: 560 €

Storytelling im Mediendesign

Menschen lieben Geschichten, denn Geschichten lassen Bilder im Kopf entstehen und schaffen Idendifikation, Nähe und Begeisterung. Mit Storytelling verbessern Sie Ihre Designs, Werbeclips und Kampagnen, wecken die Neugierde bei Ihren Zielgruppen und erhöhen die Wirkung Ihrer Botschaften.

Ziel

Nach Abschluss der Praxisschmiede Storytelling im Mediendesign

  • nutzen Sie Storytelling zur Verbesserung Ihrer Designs, Werbeclips oder Ihrer Kampagnen
  • erhöhen Sie die Wirkung Ihrer Botschaft
  • wecken Sie mit Storytelling die Neugierde Ihrer Zielgruppe

 

Ideal für:

Dieses Seminar ist ideal für

  • MediendesignerInnen/WebdesignerInnen und Social Media Verantwortliche
  • Personen aus den Bereichen Marketing und PR, die mit Storytelling die Attraktivität ihrer Medien steigern wollen

 

Inhalte

In diesem 2-tägigen Seminar arbeiten Sie anhand von Beispielen aus der Praxis und trainieren mit diversen didaktischen Methoden die erlernten Inhalte.

Sie profitieren außerdem von den wertvollen Tipps unserer TrainerInnen, die ExpertInnen aus der Branche sind und individuell auf Ihre Fragen und Bedürfnisse eingehen.

Die Inhalte im Überblick:

  • Entwicklung von Geschichten
  • Zielgruppenkommunikation
  • Storytelling-Matrix
  • Brand Story
  • Archetypen
  • Best Practice Beispiele
  • Storytelling und Design
  • Spannungsbogen und -elemente
  • roter Faden
  • zahlreiche Tipps

 

Abschluss

Nach Absolvieren des Seminars erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Voraussetzung dafür ist eine Anwesenheit von mindestens 75%.