Verkaufspsychologie bei verschärftem Wettbewerb
Eignen Sie sich die Werkzeuge und Techniken an, um in Zeiten digitaler Beschleunigung, Informations- und Angebotsüberflutung erfolgreicher im Verkauf zu werden.
Inhalt
- Wer sind meine potentiellen Neu-Kunden? Worin übertreffe ich meine Mitbewerber? Wie begeistere ich meine Kunden?
- Aktuelle Rahmenbedingungen erfolgreicher Verkaufspsychologie: Informations- und Angebotsüberflutung; Kommunikationstrends; „fluid world“ und Rahmenbedingungen der experience & expectation economy
- Überzeugen und Argumentieren mit System: Persuasionstechniken, Framing, Priming und Nudging
- Wie muss man ein Angebot strukturieren, um die Botschaft schnell und verständlich zu kommunizieren?
- Beeinflussung des Entscheidungsverhaltens; Arten der Kaufentscheidungen; Judgment & Decision Making
- Kaufmotive und der Einfluss von Emotionen auf das Kundenverhalten
- An Kundentypen angepasste Verhandlungstechniken und Verhandlungsstile; Persönlichkeitstheorien; Diversity-Management
- Behandlung von Kundeneinwänden; Abwehrmechanismen im Gespräch
- Kundenbedürfnisse erfassen: Methoden des aktiven Zuhörens; Arten des gefühlten Risikos
- Persönliche Überzeugungskraft stärken: schwierige in begeisterte Kunden verwandeln
- Verkäufer: Produkte/Dienstleistungen oder Erlebnisse verkaufen?
- Psychologie starker Marken – stärken Sie Ihre Markenpersönlichkeit!
- Instant-Profiling: Durch gezielte Frage- und Beobachtungstechniken im Beratungsgespräch auf das Persönlichkeitsprofil des Kunden schließen
- Phasenmodelle des Verkaufsprozesses; Phasen der Entscheidungsfindung; Entscheidungslogiken
- Unterschiede der Kaufentscheidungsprozesse im B2B und B2C
- Entdecken latenter Kunden-Wünsche durch Profiling-Methoden
- Gestaltung von physischen und digitalen Verkaufssituationen
(Adaptionen bei Auswahl und Zusammenstellung der behandelten Themen vorbehalten)
Ziel
Nach diesem kompakten Distance-Learning-Seminar
- besitzen Sie eine hochwirksame Tool-Box aus Psychologie und Gehirnforschung, um Verkauf und Marketing zu optimieren und sich so noch besser gegen den Mitbewerb durchzusetzen.
- steht Ihnen ein erweitertes persönliches Repertoire an situations- und zielgruppengerechten Verkaufs- und Kommunikationstechniken zur Verfügung.
Ideal für
Dieses Distance-Learning-Seminar ist ideal für:
- Key Account und Sales Manager
- Produktmanager
- Marketingverantwortliche
- Selbstständige und Unternehmer
- an Psychologie und Neurowissenschaften interessierte Personen
- alle in Marketing & Sales tätige Personen, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung ihrer Verkaufserfolge suchen
Hinweis
Ihre Vorteile des interaktiven Live-Webinars
- in interaktiver, virtueller Kleingruppe: 3-8 Personen
- bequem und ortsunabhängig über das professionelle Video-Conferencing-Tool Adobe Connect
- kompakte Dauer: 2 x 3 UE, berufsbegleitend abends von 18-21 Uhr
- passwortgeschützter Zugang zu digitalen Unterlagen wie Manuals, Checklist und Toolboxes
Methodik
- schrittweise Vermittlung der Instrumente und Werkzeuge zur praktischen Umsetzung
- praktische Beispiele, illustrative Experimente, Grafiken, Tabellen, Case-Studies & Best Practices
Technische Voraussetzungen
- Computer mit Internet-Anschluss
- aktueller Flash Player und Browser
- Headset oder Lautsprecher, Webcam (wenn von Ihnen gewünscht)
- Testen Sie Ihre Verbindungseinstellungen und Voraussetzungen bereits jetzt: wifiwien.adobeconnect.com/test