Fakten

  • Buchungsnummer:
  • Kosten: 1.990 €
  • 64 Lehreinheiten
  • Montag und Mittwoch von 18.00 bis 21.30 Uhr
  • Termine: derzeit keine Termine verfügbar

Corporate Story Inspiration

Erwerben Sie in diesem Kompaktkurs die Kompetenzen, um mit den Themen Storytelling und Content Creation professionell umgehen zu können. Mit unseren Experten/Expertinnen aus der Branche lernen Sie anhand von Best Practise-Beispielen und Übungen die Themenkreise "Der Faktor Geschichte", "Brand Story" und "Digital Storytelling" kennen und können diese in die Praxis umsetzen.

Ideal für

Dieser Kompaktkurs ist ideal für Sie, wenn

  • Sie MitarbeiterIn größerer Betriebe aus Marketing, HR und interne Kommunikation, Start-ups, NGOs, EPUs, KMUs sind und
  • Sie sich in Zukunft mit Storytelling und Content Creation beschäftigen sollen und/oder
  • Sie Kompentenz in diesem Gebiet aufbauen wollen, um mit externen Partnern zusammenzuarbeiten

 

Inhalt

Modul 1 ist die Basis des Kurses. Die weiteren Module finden nicht in Blöcken hintereinander statt, sondern die Vortragenden referieren abwechselnd zu inhaltlich zusammengehörenden Themenkreisen. Die Inhalte werden individuell und praxisnah an die Anforderungen der Teilnehmenden angepasst. Im Mittelpunkt stehen Praxisbezug, Best Practice Beispiele und Übungen für den konkreten Arbeitsalltag.

Modul 1 - Der Faktor "Geschichte"

  • Basis des Erzählens mit Übungen
  • Erzählen als Stilmittel
  • Sprache und Neuro-Linguistik als Grundlage des Erzählens
  • Storycoaching

Modul 2 - Brand Story

  • Identität: Vision, Markenkern, Werte und Prinzipien, Aktivistische Marken
  • Positionierung: Zielmarkt, Personas, Bedürfnisse, Kaufmotive, Elevator Pitch
  • Vermarktung: Kombinierte Marketing-Sales Strategie, Inbound/Outbound, Kanäle, Botschaften, Content Marketing, Pipeline Management
  • Kundenbeziehungen: Customer Experience, Community Management, Customer Journey, Touchpoints, CRM
  • Employer Branding: Arbeitgebermarke, HR-Strategie, Recruiting, Personal Branding, Community-Management

Modul 3 - Digital Storytelling

  • Touchpoints
  • Contentaudit
  • Content entlang der Customer Journey
  • Kundenzentrierte Kommunikation
  • Methoden, Checklisten, Fallbeispiele, konkrete Übungen