Fakten

  • Buchungsnummer: 81500/019
  • Kosten: 2.100 €
  • 60 Lehreinheiten
  • Montag, Mittwoch 18:00 - 22:00 Uhr
  • 4.11.2019-18.12.2019

Contentkreation Storytelling

Relevante Inhalte din in Marketing und Werbung essentiell. Sie möchten einen Einblick in story-driven Design bekommen und Content strategisch entwickeln? Ein erfolgreicher Content Designer braucht das Handwerkszeug aus Narration und User Experience, um passgenaue Angebote für Zielgruppen zu erstellen und damit im Berufsalltag bestehen zu können. Wichtig ist es, praktische Methoden für Contentkreation in Kombination mit Storytelling-Methoden sowohl für lineare, als auch interaktive Medien einsetzen zu können. Der Kurs ist praktisch basiert - alles was Sie an Theorie erfahren, lernen Sie auch praktisch umzusetzen.

Ziel

Sie lernen die Basis für erfolgreiche Storytelling-Konzepte und den Umgang mit Narration und UX Methoden sowie deren Einsatz im Erstellen von Konzepten. Sie erfahren, was es heißt, Story Driven Content für verschiedene Kanäle zu kreieren und mediengerecht zu adaptieren.

Ideal für:

Personen, die sich Basiswissen über Storytelling und User Experience erhoffen und selbst oder im Team inhaltliche Konezpte erstellen wollen. Personen, die Content erstellen un ddie Planung Konzeption von Contentstrategien, Storytelling und UserExperience erlernen wollen

Inhalte und Module

"Wie funktionieren Stories und wie erzählt man sie?"

  • Modul 1: Content-Strategie
  • Modul 2: Narration und Storytelling
  • Modul 3: User Experience / UX
  • Modul 4: Interaction Design

 

Ideal als Voraussetzung für den Kompaktkurs "Contentkreation Prototyping" und als Ergänzung für die Kurse Online Marketing und Social Media.