Fakten

  • Buchungsnummer 83005/01-9
  • 22.06.2020-23.06.2020, jeweils 18.00-21.00 Uhr
  • 6 Lehreinheiten
  • Kosten: 180 €

Unternehmenskommunikation  emotionspsychologisch optimieren

Eignen Sie sich auf Basis neuester Erkenntnisse der Gehirnforschung und Emotionspsychologie einen Praxis-Werkzeugkasten zur systematischen Optimierung von Marketing und integrierter Unternehmenskommunikation an.

Inhalt

  • Kommunikations- und Marketing-Optimierung durch das „Adaptive Persuasion Profiling System“
  • psychologisch optimiertes, integriertes Kommunikationsmanagement in einer hoch fragmentierten Medienwelt
  • Stakeholder-Mapping & Profiling; Touchpoint-Mapping & Profiling
  • Entwicklung einer hochwirksamen Persuasions-Strategie: an Persönlichkeits-Typus und Situation angepasste Überzeugungs-Techniken
  • Einfluss von Gruppen & Meinungsführern im B2B und B2C
  • fundierte integrierte Unternehmenskommunikation auf Basis einer Methoden-Tool-Box aus den Neurowissenschaften und dem Bereich Judgment & Decision Making
  • Einstellung & Einstellungsänderung: Konsistenztheorien; Unterschiede zwischen B2B und B2C
  • Priming: die Steuerung der Wahrscheinlichkeit von Handlungen: „Verführungs-Werkzeugkasten“ der aktuellen Gehirnforschung (Adaptionen bei Auswahl und Zusammenstellung der behandelten Themen vorbehalten)

 

(Adaptionen bei Auswahl und Zusammenstellung der behandelten Themen vorbehalten)

Ziel

Nach diesem kompakten Distance-Learning-Seminar

  • können Sie auf Basis neuester Methoden aus der Emotions- und Kommunikationspsychologie Unternehmenskommunikation über alle Medienkanäle auf ein neues Niveau der Wirksamkeit heben.
  •  haben Sie ein grundlegendes Verständnis der Funktionsweise menschlicher Wahrnehmung, Beurteilung und Entscheidungsfindung.

 

Ideal für

Dieses Distance-Learning-Seminar ist ideal für:

  • Corporate Communications Manager
  • Marketingverantwortliche
  • Führungskräfte
  • Selbstständige und Unternehmer
  • Kommunikationsspezialisten
  • an Psychologie und Neurowissenschaften interessierte Personen
  • alle in der Kommunikationsbranche, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung der Wirkung ihrer Kommunikationsmaßnahmen suchen

 

Hinweis

Ihre Vorteile des interaktiven Live-Webinars

  • in interaktiver, virtueller Kleingruppe: 3-8 Personen
  • bequem und ortsunabhängig über das professionelle Video-Conferencing-Tool Adobe Connect
  • kompakte Dauer: 2 x 3 UE, berufsbegleitend abends von 18-21 Uhr
  • passwortgeschützter Zugang zu digitalen Unterlagen wie Manuals, Checklist und Toolboxes

 

Methodik

  • schrittweise Vermittlung der Instrumente und Werkzeuge zur praktischen Umsetzung
  • praktische Beispiele, illustrative Experimente, Grafiken, Tabellen, Case-Studies & Best Practices

 

Technische Voraussetzungen

  • Computer mit Internet-Anschluss
  • aktueller Flash Player und Browser
  • Headset oder Lautsprecher, Webcam (wenn von Ihnen gewünscht)
  • Testen Sie Ihre Verbindungseinstellungen und Voraussetzungen bereits jetzt: wifiwien.adobeconnect.com/test