Fakten

BUCHUNGSNUMMER:

18398 010

16 Lehreinheiten

TERMIN: 30.11. bis 02.12.2020

KURSZEITEN: Montag bis Mittwoch 10.00 - 15.10

Kosten: € 440,-

Storytelling im Mediendesign

Menschen lieben Geschichten, denn Geschichten lassen Bilder im Kopf entstehen und schaffen Identifikation, Nähe und Begeisterung. Mit Storytelling verbessern Sie Ihre Designs, Werbeclips und Kampagnen, wecken die Neugierde bei Ihren Zielgruppen und erhöhen die Wirkung Ihrer Botschaften.

Ziel

Nach Abschluss des Distance-Learning-Kurses Storytelling im Mediendesign

  • nutzen Sie Storytelling zur Verbesserung Ihrer Designs, Werbeclips oder Ihrer Kampagnen
  • erhöhen Sie die Wirkung Ihrer Botschaft
  • wecken Sie mit Storytelling die Neugierde Ihrer Zielgruppe

 

Inhalt

In diesem Seminar arbeiten Sie anhand von Beispielen aus der Praxis und trainieren mit diversen didaktischen Methoden die erlenten Inhalte.
Sie profitieren außerdem von den wertvollen Tipps unserer TrainerInnen, die ExpertInnen aus der Branche sind und individuell auf Ihre Fragen und Bedürfnisse eingehen.

Die Inhalte im Überblick:

  • Entwicklung von Geschichten
  • Zielgruppenkommunikation
  • Storytelling-Matrix
  • Brand Story
  • Archetypen
  • Best Practice Beispiele
  • Storytelling und Design
  • Spannungsbogen und -elemente
  • roter Faden
  • zahlreiche Tipps

 

Abschluss

Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Voraussetzung dafür ist eine Anwesenheit im Seminar von mindestens 75%.