Fakten

  • Buchungsnummer 83003/01-9
  • 08.06.2020-09.06.2020, jeweils 18.00-21.00 Uhr
  • 6 Lehreinheiten
  • Kosten: 180 €

Psychologische Techniken im Customer  Experience Management

Lernen Sie die neuesten Techniken der Emotions- und Motivationspsychologie kennen, um über alle Touchpoints der Customer Journey Ihre Kunden maximal zu interessieren, zu faszinieren und zu begeistern.

Inhalt

  • Kundengefühle managen im Customer Experience Management
  • Erlebnisdimensionen der Customer Experience
  • Psychologische Grundlagen des Experience Designs, Media-Richness und Usability
  • Tools: Multi-Attribut-Analyse, Consideration-Sets, Cost-Benefit-Bilanzen, Means-End-Ketten
  • Techniken des Kunden-Profilings: für jeden Menschentypus die richtigen Argumente und den richtigen Ton treffen
  • CX-Optimierung durch Ansätze aus Consumer Neuroscience & Behavioral Economics
  • Management der Customer Journey, Touchpoints, Key Moments, Moments of Truth
  • Micro Moments als entscheidender Moment im Rahmen einer zunehmend fragmentierten Customer Journey
  • Psychologische Modelle der Risikowahrnehmung und -analyse; Customer Retention; Churn-Management
  • Neukundengewinnung, Netzwerkakquisition; Prospecting
  • Stakeholder-Mapping & Profiling; Touchpoint-Mapping & Profiling

 

(Adaptionen bei Auswahl und Zusammenstellung der behandelten Themen vorbehalten)

Ziel

Nach diesem kompakten Distance-Learning-Seminar

  • haben Sie das Wissen, um Kundengefühle im Customer Experience Management erfolgreich zu managen und Kundenerlebnisse zu optimieren
  • können integriertes Multi-Channel Marketing & Adaptives Profiling auf neuester wissenschaftlicher Basis in einer hoch fragmentierte Medienwelt anwenden

 

Ideal für

Dieses Distance-Learning-Seminar ist ideal für:

  • Marketing- und Salesverantwortliche
  • Key Account Manager
  • Produktmanager
  • Selbstständige und Unternehmer
  • an Psychologie und Neurowissenschaften interessierte Personen
  • alle in Marketing & Sales tätige Personen, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung ihrer Verkaufserfolge suchen
  • Kommunikationsspezialisten

 

Hinweis

Ihre Vorteile des interaktiven Live-Webinars

  • in interaktiver, virtueller Kleingruppe: 3-8 Personen
  • bequem und ortsunabhängig über das professionelle Video-Conferencing-Tool Adobe Connect
  • kompakte Dauer: 2 x 3 UE, berufsbegleitend abends von 18-21 Uhr
  • passwortgeschützter Zugang zu digitalen Unterlagen wie Manuals, Checklist und Toolboxes

 

Methodik

  • schrittweise Vermittlung der Instrumente und Werkzeuge zur praktischen Umsetzung
  • praktische Beispiele, illustrative Experimente, Grafiken, Tabellen, Case-Studies & Best Practices

 

Technische Voraussetzungen

  • Computer mit Internet-Anschluss
  • aktueller Flash Player und Browser
  • Headset oder Lautsprecher, Webcam (wenn von Ihnen gewünscht)
  • Testen Sie Ihre Verbindungseinstellungen und Voraussetzungen bereits jetzt: wifiwien.adobeconnect.com/test