Fakten

  • Buchungsnummer: 81371/017
  • 10.10.2017 - 14.06.2018
  • 120 Lehreinheiten
  • Dienstagabend und fallweise Wochenendeblöcke
  • Kosten: 3.080 €
  • Abschluss: diplomierte/-r Social Media Manger/-in

Diplomlehrgang
Social Media Management

Erlernen Sie, Ihren digitalen Fußabdruck zu prägen! 
Sie beschäftigen sich mit Werkzeugen und Maßnahmen, die es Ihnen ermöglichen, den großen Bereich der sozialen Netzwerke professionell für sich und/oder Ihr Unternehmen zu nutzen. Gemeinsam mit Profis aus der Praxis erarbeiten Sie sich Schritt für Schritt Ihre eigene Social Media Kampagne.

Roland Trnik

Roland Trnik

Lehrgangsleiter

Mehr erfahren  
  • Co Founder & Managing Partner SPiNNWERK Agentur für neue Kommunikation
  • Betreut unter anderem Kunden wie Media Markt, Saturn, BMW, MINI, Knorr, Eskimo, Brunch und innocent.
  • Selbst Absolvent und seit 5 Jahren auch Trainer an der Werbe Akademie
  • Davor Werbeleiter OBI Bau- und Heimwerkermärkte Österreich und Süd-Ost-Europa
Lena  Doppel

Lena  Doppel

Mehr erfahren  
  • Digital Strategist @ Fonda Interaktive Medien und Kommunikation GmbH.
  • Gründerin @ conceptual art technologies.
  • Univ.- und FH-Lektorin @ Universität Wien, Universität für angewandte Kunst, FH Wiener Neustadt, Donau Universität Krems.
  • Präsidentin des Vereins respekt.net.
  • Vorstandsmitglied der Digital Society.
  • Autorin des Buches »Digital Hapiness«, gemeinsam mit Katrin Zita.
Hannes Hanisch

Mag. Hannes Hanisch

Mehr erfahren  
  • Seit 15 Jahren in der Kommunikationsbranche, vor allem als Artdirektor/Konzepter mit Online-Schwerpunkt. Derzeit tätig im SPiNNWERK (Agentur für neue Kommunikation) und als Lektor in Tirol und Wien.
Petra Köstinger

Petra Köstinger

Mehr erfahren  
  • Petra bloggt und liebt das Internet seit mehr als 15 Jahren.
  • Sie hat auf Agenturseite internationale Kunden wie Disney, O2, Opel, Coca-Cola, Siemens oder Spar betreut.
  • Derzeit arbeitet sie für die Stadt Wien an der Weiterentwicklung von wien.at.
Thomas Meyer

Thomas Meyer

Mehr erfahren  
  • Head of Sales bei Swat.io, einer Social Media Management Lösung die Unternehmen bei Content Planung & Kundenservice auf Facebook & Co. unterstützt. Zu deren Kunden zählen RTL Mediengruppe Deutschland, ZDF, ARD.de, Focus Online, Burda Intermedia, 3Österreich, Hitradio Ö3, ÖBB u.v.m.
  • Zusätzlich unterrichtet er Social Media Marketing an der FH Kufstein im Master Studiengang Digitales Marketing
Sabrina Oswald

Sabrina Oswald

Mehr erfahren  
  • Co Founder & Managing Partner Futura GmbH, den Experten für Positionierung, Kommunikation und Storytelling; Strategie, Marketing und mobile Wertschöpfungsketten
  • Betreut unter anderem Kunden wie Österr.Post AG, BFI Wien, Rexel, Penny Österreich, Glaxo Smith Kline, Menschen für Menschen, SD one, uvm
  • Als Österreichs Mrs. Storytelling seit 27 Jahren in der Kommunikations- und Marketingberatung
Yussi Pick

Mag. Yussi Pick

Mehr erfahren  
  • Pick & Barth Digital Strategies, Managing Partner
  • Kampagnen & Kommunikationsberater
  • Autor: "Das Echo-Prinzip. Wie Onlinekommunikation Politik verändert"
  • 2013 vom US-Fachmagazin “Campaigns and Elections” mit dem Rising Star Award ausgezeichnet
Martin  Skopal, Bakk.

Martin  Skopal, Bakk.

Mehr erfahren  
  • entwickelt seit Ende der 90er-Jahre Online-Projekte
  • Spezialist für Medien übergreifende Kommunikation
  • Geschäftsführer von unmasked. Atelier für Kommunikation e.U.
Andreas Seling

Dr. Andreas Seling, M.B.L.

Mehr erfahren  
  • Rechtsanwalt im IT/IP-Team der Kanzlei DORDA BRUGGER JORDIS Rechtsanwälte. Seine Themenschwerpunkte sind Social Media, unlauterer Wettbewerb und Consumer Goods. Neben weiterer Publikationstätigkeit ist er Vortragender und Lektor an zahlreichen universitären Einrichtungen.
Thomas Thaler

Thomas Thaler

Mehr erfahren  
  • ausgebildeter Informatiker, Bilanzexperte und irgendwann auch auch mal Rechtsanwalt
  • gründete bereits 1993 sein erstes eigenes Unternehmen
  • beschäftigt sich als Unternehmensberater mit der Projektbegleitung von vielversprechenden neuen IT-Geschäftsideen und Facebook Performance Kampagnen
  • unterrichtet seit 2005 eMarketing an der Fachhochschule für Management & IT in Innsbruck/Tirol und Facebook Marketing an der FH Burgenland
Nino Tlapak

Mag. Nino Tlapak

Mehr erfahren  
  • Rechtsanwaltsanwärter im IT/IP-Team bei DORDA BRUGGER JORDIS Rechtsanwälte. Neben Datenschutzrecht als fachlichen Schwerpunkt gehören E-Commerce und Outsourcingverträge zu seinen Spezialgebieten. Er ist regelmäßiger Vortragender bei zahlreichen Lehrgängen und Autor einschlägiger Fachpublikationen.