Fakten

  • Buchungsnummer: 81371/016
  • 11.10.2016 – Mai 2017
  • 120 Lehreinheiten
  • Dienstagabend und fallweise Wochenendeblöcke
  • Kosten: 3.080 €
  • Abschluss: diplomierte/-r Social Media Manger/-in

Diplomlehrgang
Social Media Management

Erlernen Sie, Ihren digitalen Fußabdruck zu prägen! 
Sie beschäftigen sich mit Werkzeugen und Maßnahmen, die es Ihnen ermöglichen, den großen Bereich der sozialen Netzwerke professionell für sich und/oder Ihr Unternehmen zu nutzen. Gemeinsam mit Profis aus der Praxis erarbeiten Sie sich Schritt für Schritt Ihre eigene Social Media Kampagne.

Ziel

Der Diplomlehrgang bietet eine Grundausbildung für die strategischen und operativen Anforderungen an das Job-Profil 'Social Media-Manager/-in'.
Neben der Erarbeitung von theoretischen Inhalten stehen Praxisvorträge und -übungen im Vordergrund.

Ideal für

  • Personen mit mehrjähriger Berufserfahrung und/oder Ausbildung in Marketing od. Kommunikation, die ihre digitalen Kommunikationsfähigkeiten stärken und das Rüstzeug für die strategische, kreative und messbare Inszenierung von Markenwerten erlernen wollen. 


Inhalt

  •  Social Media Manager – Quo Vadis?
  • Social Media Kanäle. Kommunikationswege. Social Media-Tools. Projektmanagement.
  • Potentiale identifizieren
    Social Media Analyse. Measurement-Tools. Praktische Durchführung und Bewertung von Analysen.
  • Strategien entwickeln
    Social Media Strategy. Praktische Entwicklung von Strategien.
  • Maßnahmen umsetzen
    Content-Management. Community Management. Praktische Durchführung von Channel-Management.
  • Social Media Kampagnen
    Gamification. Storytelling. Mediaplanung. Blogger Relations.
  • Brand Reputation
    Social Media Governance. Krisenszenarien.
  • Praxisprojekt
    Praktische Anwendung von theoretisch erlernten Inhalten.