Fakten

  • Buchungsnummer: 81351/028
  • 09.11.2018 - 25.05.2019
  • Freitag 14.00-21.45 Uhr & Samstag
    09.00 - 16.45
  • Buchungsnummer: 81351/038
  • 17.10.2018 - 13.05.2019
  • Montag & Mittwoch
    18.00 -21.45 Uhr
  • 196 Lehreinheiten
  • Kosten: 4.580 €
  • Abschluss: Diplom der Werbe Akademie

Diplomlehrgang Online Marketing

Durch professionelles Online Marketing lassen sich kostengünstig genau messbare Ergebnisse erzielen. Nutzen Sie diese umfassende und zeitgemäße Ausbildung, um Ihre Karriere voranzutreiben. Profitieren Sie von praxisnahem Profiwissen.

Kirsten Neubauer

Kirsten Neubauer

Lehrgangsleitung

Mehr erfahren  
  • Seit Mitte der 90er Jahre im Online Marketing tätig.
  • Nachhaltige Online-Projekte sind ihr in ihrem Unternehmen www.planbar.biz ein besonderes Anliegen.
  • Als Geschäftsführerin von neu&kühn ist ihr Hauptaugenmerk auf Konzeption und Moderation von Online-Bürgerbeteiligungsprojekten gerichtet.
Christian Arold

Christian Arold

Search Engine Advertising

Mehr erfahren  
  • seit 2017: Head of Programmatic Search bei e-dialog
  • ab 2013: Spezialisierung im Fachgebiet Search Engine Advertising bei e-dialog
  • Online Marketing Manager bei 3T Finanzberatung
  • Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Würzburg Schweinfurt
  • Speaker auf Fachkonferenzen im Bereich Search Engine Advertising und DoubleClick Search
Florian  Bolka

Mag. (FH) Florian  Bolka

CRM, Webseite-Aufbau-Usability

Mehr erfahren  
  • Abteilungsleiter für Digitale Mobilisierung bei Greenpeace in Zentral- und Osteuropa
  • davor u.a. bei PKP BBDO, Coop Himmel(b)lau, Ars Electronica und Siemens
Robert Coric

Mag. Robert Coric

Kontextbezogene Werbung und strat.Kooperationen

Mehr erfahren  
  • Sales Director D-A-CH Piano Media GmbH
  • Unterstützung diverser Unternehmen bei Expansion in die D-A-CH Region (Magical Media, Degordian...)
  • Buchautor (Internetwerbung die wirklich wirkt!), Studienautor zum Thema Online Werbung

Janneke Duijnmaijer

Monetarisierung und Blogging

Mehr erfahren  
  • Monetarisierung und Blogging
Corinna Höll

Corinna Höll

Online Display Advertising

Mehr erfahren  
  • Diplomierte Kunden- und Werbeberaterin mit Schwerpunkt auf digitale Crossmedia-Marketing-Strategien
  • Digital Media Director bei OMD Mediaagentur
  • Managing Partner bei Freie Digitale
  • seit 2012 freie Beraterin
Michael Kalina

Michael Kalina

SEO, Tracking und Analyse

Mehr erfahren  
  • Optimierung und Analysen im Überlappungsbereich von Technik (zB Ladezeiten), Inhalt (zB Informationsarchitektur) und Erscheinungsbild (zB UI/UX).
  • Entwicklung und Konzeption der Informationsarchitektur diverser Online-Auftritte.
  • Spezialisierung auf Tracking, Analytics und Attribution.
  • Zusammenarbeit mit diversen Agenturen als Projektleiter Technik.
Robert Kalwoda

Robert Kalwoda

Präsentations-Training

Mehr erfahren  
  • Diplomierter Kommunikations- und Outdoortrainer – Schwerpunkt Team- und Führungskräftetrainings
  • Lehrgangsleiter des Produkt-Management-Lehrgangs am WIFI Wien
  • Weitere Schwerpunkte: Präsentationstechnik und Reklamationsmanagement
Konstantin Kasapis

EU-Dipl.Bw. Konstantin Kasapis, MBA

Affiliate Marketing

Mehr erfahren  
  • Geschäftsführer bei blueSummit Österreich
  • Partner bei holzhuber|impaction,
  • davor unter anderem Internet Marketing- und Vertriebsleiter bei BAWAG P.S.K. und Austrian Airlines
Alexander Koukal

Mag. Alexander Koukal

Recht im Internet

Mehr erfahren  
  • Selbständiger Rechtsanwalt in Wien in Kooperation mit Höhne, In der Maur & Partner
  • Schwerpunkte: Informationsrecht, Internetrecht, Urheberrecht, Medienrecht, Rundfunkrecht, Datenschutzrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Vertragsrecht, Vereinsrecht
Sabrina Oswald

Sabrina Oswald

Storytelling

Mehr erfahren  
  • Co Founder & Managing Partner Futura GmbH, den Experten für Positionierung, Kommunikation und Storytelling; Strategie, Marketing und mobile Wertschöpfungsketten
  • Betreut unter anderem Kunden wie Österr.Post AG, BFI Wien, Rexel, Penny Österreich, Glaxo Smith Kline, Menschen für Menschen, SD one, uvm
  • Als Österreichs Mrs. Storytelling seit 27 Jahren in der Kommunikations- und Marketingberatung
Martin  Skopal, Bakk.

Martin  Skopal, Bakk.

Schreibstube

Mehr erfahren  
  • entwickelt seit Ende der 90er-Jahre Online-Projekte
  • Spezialist für Medien übergreifende Kommunikation
  • Geschäftsführer von unmasked. Atelier für Kommunikation e.U.
Siegfried Stepke

Siegfried Stepke, MA

Analytics, Programmatic

Mehr erfahren  
  • Gründer und Geschäftsführer von e-dialog, der größten Spezialagentur für performanceorientierte Online-Kanäle, Digital Analytics und Conversion Optimierung
  • Er berät Kunden in der Optimierung der Wertschöpfungskette – ob digital oder offline – durch Customer Journey Analysen und Marketing Automation
Roland Trnik

Roland Trnik

Soziale Netzwerke, Listening

Mehr erfahren  
  • Co Founder & Managing Partner SPiNNWERK Agentur für neue Kommunikation
  • Betreut unter anderem Kunden wie Media Markt, Saturn, BMW, MINI, Knorr, Eskimo, Brunch und innocent.
  • Selbst Absolvent und seit 5 Jahren auch Trainer an der Werbe Akademie
  • Davor Werbeleiter OBI Bau- und Heimwerkermärkte Österreich und Süd-Ost-Europa
Barbara von Rechbach, BFA, MA

Barbara von Rechbach, BFA, MA

Design & Narration

Mehr erfahren  
  • Gründerin von STUDIO VRD, Agentur für Design Fiction und Experience Design
  • Co-Direktorin der Art Consulting-Agentur the culture consulate
  • Lektorin für Mediendesign und Visuelle Kommunikation an der Universität Wien, der Donauuni Krems und vielen anderen
  • Creative Director und Medienberaterin für Ausstellungsdesign und Interface Design in Berlin, London und Wien
  • MA Hypermedia Studies an der University of Westminster, London und BFA an der Universität für angewandte Kunst Wien (Joint Study-Programm)
Dieter Zirnig

Dipl.-Ing. (FH) Dieter Zirnig

Digital Mindshift

Mehr erfahren  
  • Digital Mindshift, CEO und Inhaber