Fakten

Diplomlehrgang Online Marketing

Durch professionelles Online Marketing lassen sich kostengünstig genau messbare Ergebnisse erzielen. Nutzen Sie diese umfassende und zeitgemäße Ausbildung, um Ihre Karriere voranzutreiben. Profitieren Sie von praxisnahem Profiwissen.

Jetzt zur Info-Veranstaltung am 07.06.2018 anmelden!

Kirsten Neubauer

Kirsten Neubauer

Lehrgangsleitung

Mehr erfahren  
  • Seit Mitte der 90er Jahre im Online Marketing tätig.
  • Nachhaltige Online-Projekte sind ihr in ihrem Unternehmen www.planbar.biz ein besonderes Anliegen.
  • Als Geschäftsführerin von neu&kühn ist ihr Hauptaugenmerk auf Konzeption und Moderation von Online-Bürgerbeteiligungsprojekten gerichtet.
Christian Arold

Christian Arold

Mehr erfahren  
  • seit 2017: Head of Programmatic Search bei e-dialog
  • ab 2013: Spezialisierung im Fachgebiet Search Engine Advertising bei e-dialog
  • Online Marketing Manager bei 3T Finanzberatung
  • Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Würzburg Schweinfurt
  • Speaker auf Fachkonferenzen im Bereich Search Engine Advertising und DoubleClick Search
Florian  Bolka

Mag. (FH) Florian  Bolka

Mehr erfahren  
  • Abteilungsleiter für Digitale Mobilisierung bei Greenpeace in Zentral- und Osteuropa
  • davor u.a. bei PKP BBDO, Coop Himmel(b)lau, Ars Electronica und Siemens
Robert Coric

Mag. Robert Coric

Mehr erfahren  
  • Sales Director D-A-CH Piano Media GmbH
  • Unterstützung diverser Unternehmen bei Expansion in die D-A-CH Region (Magical Media, Degordian...)
  • Buchautor (Internetwerbung die wirklich wirkt!), Studienautor zum Thema Online Werbung
Corinna Höll

Corinna Höll

Mehr erfahren  
  • Diplomierte Kunden- und Werbeberaterin mit Schwerpunkt auf digitale Crossmedia-Marketing-Strategien
  • Digital Media Director bei OMD Mediaagentur
  • Managing Partner bei Freie Digitale
  • seit 2012 freie Beraterin
Daniela Holzer

Daniela Holzer

Mehr erfahren  
  • Kann auf knapp zehn Jahre Erfahrung in der digitalen Kommunikation auf Agentur- und Kundenseite zurückblicken
  • 2016 erfolgreich abgeschlossenes Studium "Content-Strategie” an der FH Joanneum Graz
  • Gründete als Content-Strategin ihr eigenes Unternehmen namens Strategiekantine
  • Zusätzlich unterrichtet sie Content-Strategie und Content-Marketing an der FH St. Pölten im Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung
Michael Kalina

Michael Kalina

Mehr erfahren  
  • Optimierung und Analysen im Überlappungsbereich von Technik (zB Ladezeiten), Inhalt (zB Informationsarchitektur) und Erscheinungsbild (zB UI/UX).
  • Entwicklung und Konzeption der Informationsarchitektur diverser Online-Auftritte.
  • Spezialisierung auf Tracking, Analytics und Attribution.
  • Zusammenarbeit mit diversen Agenturen als Projektleiter Technik.
Robert Kalwoda

Robert Kalwoda

Mehr erfahren  
  • Diplomierter Kommunikations- und Outdoortrainer – Schwerpunkt Team- und Führungskräftetrainings
  • Lehrgangsleiter des Produkt-Management-Lehrgangs am WIFI Wien
  • Weitere Schwerpunkte: Präsentationstechnik und Reklamationsmanagement
Konstantin Kasapis

EU-Dipl.Bw. Konstantin Kasapis, MBA

Mehr erfahren  
  • Geschäftsführer bei blueSummit Österreich
  • Partner bei holzhuber|impaction,
  • davor unter anderem Internet Marketing- und Vertriebsleiter bei BAWAG P.S.K. und Austrian Airlines
Alexander Koukal

Mag. Alexander Koukal

Mehr erfahren  
  • Selbständiger Rechtsanwalt in Wien in Kooperation mit Höhne, In der Maur & Partner
  • Schwerpunkte: Informationsrecht, Internetrecht, Urheberrecht, Medienrecht, Rundfunkrecht, Datenschutzrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Vertragsrecht, Vereinsrecht
Alexander Mühr

Alexander Mühr

Mehr erfahren  
  • Integra Performance Digital Consulting GmbH, Managing Director
Sabrina Oswald

Sabrina Oswald

Mehr erfahren  
  • Co Founder & Managing Partner Futura GmbH, den Experten für Positionierung, Kommunikation und Storytelling; Strategie, Marketing und mobile Wertschöpfungsketten
  • Betreut unter anderem Kunden wie Österr.Post AG, BFI Wien, Rexel, Penny Österreich, Glaxo Smith Kline, Menschen für Menschen, SD one, uvm
  • Als Österreichs Mrs. Storytelling seit 27 Jahren in der Kommunikations- und Marketingberatung
Yussi Pick

Mag. Yussi Pick

Mehr erfahren  
  • Pick & Barth Digital Strategies, Managing Partner
  • Kampagnen & Kommunikationsberater
  • Autor: "Das Echo-Prinzip. Wie Onlinekommunikation Politik verändert"
  • 2013 vom US-Fachmagazin “Campaigns and Elections” mit dem Rising Star Award ausgezeichnet
Martin  Skopal, Bakk.

Martin  Skopal, Bakk.

Mehr erfahren  
  • entwickelt seit Ende der 90er-Jahre Online-Projekte
  • Spezialist für Medien übergreifende Kommunikation
  • Geschäftsführer von unmasked. Atelier für Kommunikation e.U.
Ursula Soukup

Dr. Ursula Soukup

Mehr erfahren  
  • Seit 1993 in der PR tätig, vorerst in den Bereichen Pharma und Soziales.
  • Seit 2001 spezialisiert sie sich mit ihrem Unternehmen soukup communications auf Wording Projekte, Coachings für eine andere Sprache in Unternehmen und Konzeption. Ehrliche und verständliche Kommunikation und die richtigen Maßnahmen für unterschiedliche Stakeholder sind ihr ein wichtiges Anliegen.
Siegfried Stepke

Siegfried Stepke, MA

Mehr erfahren  
  • Gründer und Geschäftsführer von e-dialog, der größten Spezialagentur für performanceorientierte Online-Kanäle, Digital Analytics und Conversion Optimierung
  • Er berät Kunden in der Optimierung der Wertschöpfungskette – ob digital oder offline – durch Customer Journey Analysen und Marketing Automation
Roland Trnik

Roland Trnik

Mehr erfahren  
  • Co Founder & Managing Partner SPiNNWERK Agentur für neue Kommunikation
  • Betreut unter anderem Kunden wie Media Markt, Saturn, BMW, MINI, Knorr, Eskimo, Brunch und innocent.
  • Selbst Absolvent und seit 5 Jahren auch Trainer an der Werbe Akademie
  • Davor Werbeleiter OBI Bau- und Heimwerkermärkte Österreich und Süd-Ost-Europa
Barbara von Rechbach, BFA, MA

Barbara von Rechbach, BFA, MA

Mehr erfahren  
  • Gründerin von STUDIO VRD, Agentur für Design Fiction und Experience Design
  • Co-Direktorin der Art Consulting-Agentur the culture consulate
  • Lektorin für Mediendesign und Visuelle Kommunikation an der Universität Wien, der Donauuni Krems und vielen anderen
  • Creative Director und Medienberaterin für Ausstellungsdesign und Interface Design in Berlin, London und Wien
  • MA Hypermedia Studies an der University of Westminster, London und BFA an der Universität für angewandte Kunst Wien (Joint Study-Programm)
Andreas Wochenalt

Andreas Wochenalt

Mehr erfahren  
  • Andreas Wochenalt leitet das Team Strategie Digitale Medien bei der Österreich Werbung.
  • Bis 2016 arbeitete er als Creative Director bei Agenturen in Österreich, Deutschland und Asien. Bevor er Kampagnen für BMW, MINI, Lufthansa, KTM und viele andere Marken entwickelte, war Andreas Wochenalt als Digital-Experte sowohl in Mediaagenturen als auch als Produktentwickler bei Digital Vermarktern tätig.
  • Die Arbeit als Medienmacher und Journalist lernte er im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und beim Privatradio im In- und Ausland.
  • Andreas Wochenalt unterrichtet auch an der Fachhochschule St. Pölten sowie an der Donau-Universität Krems.
Dieter Zirnig

Dipl.-Ing. (FH) Dieter Zirnig

Mehr erfahren  
  • Digital Mindshift, CEO und Inhaber