2018-03-08

Social Media kompakt

Facebook, Instragram, Youtube, Twitter und Snapchat. Content, Strategie, Analyse. Was es alles gibt und was beim Einstieg Social Web möglich und zu beachten ist, erfahren Sie in diesem Kompaktkurs. Für Spontane und Kurzentschlossene gibt es noch Restplätzte im Kurs, der nächste Woche am Samstag, 17.03. startet.  


Wir haben mit einer Absolventin des letzten Jahres gesprochen und ein paar interessante Details aus dem Lehrgang erfahren.


Wieso haben Sie sich für eine Weiterbildung im Bereich Social Media interessiert?
Ich betreue beruflich den Social Media Auftritt eines Unternehmens, habe aber keine Ausbildung in dem Bereich. Ich hab also sehr viel aus dem Bauch heraus gemacht. Das wollte ich ändern.


Wieso haben Sie sich dann für diesen Kompaktkurs entschieden?
Ausschlaggebend war für mich wirklich das »kompakt«. Ich wollte in möglichst kurzer Zeit möglich viel erfahren und trotzdem einen gewissen Tiefgang. Das hab ich dann auch bekommen.


Arbeiten Sie jetzt wirklich anders?
Ja, auf jeden Fall. Ich gehe viel strukturierter an den Social Media Auftritt heran. Der Content ist jetzt für 3 Monate geplant und ich hab immer ein fertiges Posting in der Schublade. Das ist viel stressfreier. Außerdem sind die Inhalte vielfältiger geworden, weil ich gesehen habe was alles möglich und für die Zielgruppe auch interessant ist.


Wie war es nach der Arbeit noch die Schulbank zu drücken?
Manchmal hat man natürlich keine große Lust mehr aber die Zahl der Termine ist ja wirklich überschaubar; auch dank der zwei Samstagstermine. Und es hat sich wirklich jeder Abend ausgezahlt.


Der Kurs schließt mit einer Prüfung ab. Wie war die?
Die Prüfung war ganz okay. Es war schon notwendig sich darauf vorzubereiten und sich auch  außerhalb der Kurszeiten mit dem Stoff auseinandersetzen. Aber dann war die Prüfung schon zu schaffen.


Was war ihr allerwichtigstes Learning?
Das Social Media so viel mehr ist als Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, Youtube und was man sonst als Laie so kennt.


Der Kompaktkurs auf einen Blick:
Termine: 17.03.-07.05.2018 (50 Lehreinheiten)
Kurszeiten: Montag und Mittwoch | 18.00-21.45 und 2x samstags ganztägig
Kosten: 1.690€
Anmeldung: über den
eShop des WIFI Wien