2017-12-04

Werbe Akademie Kampagne 2018

Seit September haben die fünf Übungsagenturen des 2. Jahrgangs im Agenturlabor* an ihren Ideen für die Werbe Akademie Kampagne 2018 gearbeitet. Am Mittwoch, 22.11. fand endlich die erste Präsentationsrunde vor der Werbe Akademie Jury statt.


Die Aufgabe aus den fünf tollen Kampagnen die drei Besten vorauszuwählen, ist der Jury nicht leicht gefallen. Letztendlich haben die Ideen und die Umsetzungen von ganz.einfach, Herzbär und ein.fluss die Jury ganz besonders überzeugt.  


Die drei Agenturen haben letzte Woche noch einmal vor der Institutsleitung des WIFI Wien präsentieret. Die Institutsleitung war sowohl von den Präsentationen als auch den Kampagnen sehr beeindruckt. Leider kann es am Ende nur einen Gewinner geben und so hat man sich nach langer Beratung für die Kampagne der Agentur ein.fluss entscheiden.


Wir gratulierten Milena Libaschinsky, Maximilian Haupt, Stephanie Bauer, Katharina Halbweis, Viktoria Mairhofer, Gregor Schwarzacher, Michael Welser und Marco Rovny.


Für die Agentur geht die Arbeit mit Daniel Senitschnig als Coach jetzt noch weiter. Und ab Jänner 2018 ist die Kampagne dann zu sehen. Habt also noch ein bisschen Geduld.


 


* Das Agenturlabor ist ein ganz spezielles Ausbildungsformat: Im Rahmen des Unterrichtes gründen unsere Studierenden fiktive Übungsagenturen und arbeiten in gemischten Teams aus Texter/-innen, Berater/-innen und Grafiker/-innen an realen Projekten. Unter professioneller Anleitung von Dozenten entstehen tolle Projekte für echte Kundinnen und Kunden.