2017-03-13

Tag der offenen Tür

Gerade waren wir noch auf der BeSt in der Wiener Stadthalle, jetzt stecken wir schon Mitten in den Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür. Der findet am Freitag, 07.04.2017 von 14.00 bis 17.00 statt und wir haben wieder ein paar spannende Programmpunkte für die Besucherinnen und Besucher organisiert.


Um 14.30 erfährst du in der Schnuppervorlesung »Advertising Idea Explosion« warum gute Ideen Spaß machen und schlechte lebensbedrohlich sein können. Patrik Partl, Phil Hewson (Kursleiter der Design Basics) und ihre Schnuppervorlesung sind auf jeden Fall sehenswert und du solltest dir das nicht entgehen lassen.


Um 15.30 gibt Grafikdesign Kursleiter Peter Ujfalusi einen Einblick in die Welt der Kreativität. »Wo denkst du hin? Wie Kreative ticken … « entführt dich in die Welt der Wahrnehmung und erklärt die Grundlagen des kreativen Denkens.


Auch für angehende Grafikdesignerinnen und -designer haben wir wieder ein tolles Angebot. Alexander Strohmaier, unser Dozent für Zeichnen und Illustration, geht mit dir gemeinsam dein Portfolio durch und hat sicher Tipps und Anregungen zur Weiterentwicklung. Die Chance wenn du noch unsicher bist, ob deine Mappe gut genug für eine Bewerbung an der Werbe Akademie ist.


In unserer Lounge sind Studierende und Dozenten für dich da. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und ermöglichen einen authentischen Einblick in den Alltag an der Werbe Akademie. Natürlich beantworten sie, genauso wie das Team der Werbe Akademie, alle deine Fragen. Die Räumlichkeiten der Werbe Akademie entdeckst du bei Führungen. Auch beim Unterricht kannst du dabei sein. Am Freitagnachmittag stehen Advertising English, Print Producing, Textverarbeitung & DTP, Designtechnik, Marktkommunikation, Markenästhetik und Kunstgeschichte auf dem Stundenplan.


Und wenn du schon sicher weißt, dass du die Werbe Akademie besuchen willst, kannst du beim Gewinnspiel dein Glück versuchen und gewinnst vielleicht einen Aufnahmetest im Wert von 45€.


Wir freuen aus auf deinen Besuch! Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung über den eShop des WIFI Wien.
Bis bald an der Werbe Akademie!