Fakten

  • Buchungsnummer: 81131/017
  • 10.10.2017 - 20.06.2018
  • 216 Lehreinheiten
  • Dienstag & Donnerstag
    18:00 – 21:45
  • Kosten: 4.720 €
  • Abschluss: diplomierte/-r Marketingmanager/-in

Diplomlehrgang
Marketing Management

Erarbeiten Sie sich Ihr Rüstzeug für das breite Spektrum des Marketings. Verknüpfen Sie die Kernkompetenzen des Marketings mit aktuellen Themen zu Ihrem professionellen Marketingplan. Erkennen Sie Marketing als Rückgrat eines erfolgreichen Unternehmens und legen Sie mit dieser Ausbildung den Grundstein für Ihren nächsten Karriereschritt!

Harald Rametsteiner

Mag. Harald Rametsteiner

Lehrgangsleitung

Mehr erfahren  
  • UPGROW marketing consulting, Geschäftsführer
  • Lektor an Universitäten und Hochschulen
  • langjährige Praxiserfahrung als Marketing Manager bei Kraft Foods (Milka)
Natalie  Atil

Natalie  Atil

Mehr erfahren  
  • seit 2011 bei Oracle Austria GmbH für den Aufbau und die Entwicklung von strategischen Vertriebspartnern zuständig
  • 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche in internationalen Unternehmen
  • 'Man kann nicht nicht kommunizieren.' (Paul Watzlawick)
Sabine  Beinschab

Sabine  Beinschab

Mehr erfahren  
  • Research Manager Karmasin Motivforschung GesmbH
  • Vortragende Siegmund Freud Privatuniversität Wien (Marktpsychologie)
Roman Bugl

Roman Bugl

Mehr erfahren  
  • Marketingleiter Heidi Chocolat AG; Niemetz Schwedenbomben®
  • Davor Brand Manager Mars Austria, Tiernahrungs-Marketing
  • Davor Marketingleitung eBay, Bambinoworld, Marketing Manager D-A-CH Kraft Foods sowie Key Account Manager Henkel
Viktoria  Gabriel

Viktoria  Gabriel, BSc

Mehr erfahren  
  • Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Schwerpunkt Marken- und Brand Management sowie Produktionsmanagement
  • Diplomlehrgang Marketing Management an der Werbe Akademie
  • seit Beginn 2015 im Brand Management Austria Team bei Henkel Central Eastern Europe GmbH tätig
  • davor Erfahrung als Projektmanagerin im Schul- und Ambient Media Bereich bei Young Enterprises Media Gmbh sowie in der Marktforschung gesammelt
Victoria  Grünhut

Victoria  Grünhut

Mehr erfahren  
  • seit September 2015: B2B Solutions bei Universal Edition AG
  • 2014/2015: Diplomlehrgang Marketing Management an der Werbe Akademie
  • 2010-2015: Kulturvermittlung, Tourismus- und Eventmanagement und Marketing & Sales in mehreren Betrieben der Niederösterreichen Kulturwirtschaft GmbH (Kunsthalle Krems, Karikaturmuseum Krems, Urgeschichtemuseum MAMUZ, u.a.)
  • Studium der Kunstgeschichte, Theater-, Film- und Medienwissenschaft und Bildungswissenschaften auf der Universität Wien
  • Erfahrung in aktivem Verkauf, wissenschaftlichem Arbeiten, Vortragstätigkeit, Gastronomie und Tourismus

Mag. Michael Haselmayer

Mehr erfahren  
  • A1 Telekom, Leitung Customer Value Management
Gerhard Breitenecker

Gerhard Breitenecker

Mehr erfahren  
  • Grafische Produktionen, Selbstständig
Bernhard Klein, MBA HSG

Mag. (FH) Bernhard Klein, MBA HSG

Mehr erfahren  
  • Verantwortete in den letzten Jahren die Neuausrichtung des Destinationsmarketings der Stadt Wien auf 21 Märkten weltweit und gilt als international anerkannter Markenexperte. Durch seine Arbeit gilt der WienTourismus heute als Marketing-Benchmark in der internationalen Tourismusbranche, wofür Bernhard Klein in den letzten Jahren mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen gewürdigt wurde.
  • Als Gastreferent hält er Fachvorträge an Hochschulen, Universitäten und bei internationalen Kongressen.
  • Er arbeitet heute als Verwaltungsrat in Schweizer Unternehmen und hält einige Beratungsmandate im öffentlichen Sektor sowie in der Privatwirtschaft in Österreich im Bereich Markenführung und Innovationsmanagement.
Eva Mandl

Mag. Eva Mandl

Mehr erfahren  
  • Gründerin und Geschäftsführerin der PR-Agentur Himmelhoch
Kirsten Neubauer

Kirsten Neubauer

Mehr erfahren  
  • Seit Mitte der 90er Jahre im Online Marketing tätig.
  • Nachhaltige Online-Projekte sind ihr in ihrem Unternehmen www.planbar.biz ein besonderes Anliegen.
  • Als Geschäftsführerin von neu&kühn ist ihr Hauptaugenmerk auf Konzeption und Moderation von Online-Bürgerbeteiligungsprojekten gerichtet.
Gerhard Neumayr

Gerhard Neumayr

Mehr erfahren  
  • Studium an der Universität Innsbruck mit Spezialisierung Marketing und Finanzierung
  • seit 2012 Geschäftsführer Mondelez Österreich
  • davor Geschäftsführer PINN Innsbruck sowie Verkaufsverantwortung Kraft Foods Österreich für Marken wie Milka, Toblerone, Suchard in verschiedenen Rollen
Jürgen Polterauer

Jürgen Polterauer

Mehr erfahren  
  • Geschäftsführer der Dialogschmiede GmbH
Petra Postl

Mag. Petra Postl

Mehr erfahren  
  • Seit 2012 Leitung Channel Development Erste Bank, davor Filialvertrieb Erste Bank sowie Leitung Zielgruppenmarketing Privatkunden Erste Bank
Alexandra Radl

Mag. Alexandra Radl

Mehr erfahren  
  • seit 2008 Marketingleiterin bei Wien Energie, Österreichs größtem regionalen Energiedienstleister
  • verantwortlich für klassische Werbung, Brand-Management, Sponsoring, Online- & Dialogmarketing, Social Media Kommunikation sowie strategische Marktforschung
  • davor mehr als 10 Jahre lang leitende Marketingpositionen in der Telekom- und Mobilfunk-Branche
  • Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften mit einer Fächerkombination aus Psychologie und Russisch
  • Absolventin des Hochschullehrgangs für Markt- und Meinungsforschung
  • Vorstandsmitglied im Marketing Club Österreich (MCÖ)
Doris Ragetté

Prok. Doris Ragetté

Mehr erfahren  
  • RMS Radio Marketing Service GmbH Austria, Marktforschung & Media Service
Ursula Soukup

Dr. Ursula Soukup

Mehr erfahren  
  • Seit 1993 in der PR tätig, vorerst in den Bereichen Pharma und Soziales.
  • Seit 2001 spezialisiert sie sich mit ihrem Unternehmen soukup communications auf Wording Projekte, Coachings für eine andere Sprache in Unternehmen und Konzeption. Ehrliche und verständliche Kommunikation und die richtigen Maßnahmen für unterschiedliche Stakeholder sind ihr ein wichtiges Anliegen.
Angelika Trachtenberg

Dr. phil. Angelika Trachtenberg

Mehr erfahren  
  • Gründerin und Besitzerin von BRAND NEU(TM) NEUROBRAND Coaching
Marcel Verhofnik

Marcel Verhofnik

Mehr erfahren  
  • Head of Operations und Agenturleiter bei Smarter Ecommerce GmbH.
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, JKU Linz.
  • Speaker bei Veranstaltungen zum Thema Search Engine Advertising.
Philip  Weihs

Dr. Philip  Weihs

Mehr erfahren  
  • Diplomstudium Wirtschaftsinformatik (TU Wien) und Doktoratsstudium Wirtschaftswissenschaften (WU Wien)
  • Tätigkeit als Berater und Projektmanager für verschiedene internationale IT- und Beratungsunternehmen (u.a. Oracle, Droege&Comp.)
  • seit 2009: Geschäftsführender Gesellschafter der consigma Management Beratung GmbH
  • Vorstandmitglied im PMI Austria Chapter, VP Marketing & Finance
  • Zertifizierter Projektmanager (PMI PMP®, PMI-ACP®), Prozessmanager (WKO PcM, ABPMP CBPP®) und Business Analyst (IIBA CCBA®)
Georg Wiedenhofer

Mag. Georg Wiedenhofer

Mehr erfahren  
  • seit 2011 Geschäftsführer des Gallup Instituts
  • Präsident Marketing Club Österreich
  • ab 1990 Konzernmarketingleiter bei bauMax, zuständig für ca 80 Mitarbeiter in 9 Ländern
  • 1984 bis 1990 Retailbetreuer bei A.C. Nielsen
  • 1984 Studien-Abschluss WU Wien
Daniela Zeller

Daniela Zeller

Mehr erfahren  
  • Kommunikationsexpertin, Speaker, Moderatorin, Autorin, international ausgebildete Stimm- und Sprechtrainerin und zertifizierter systemischer Coach
  • Bekannt geworden ist sie unter anderem im Ö3-Wecker, in dem sie von 2000 bis 2011 zu hören war
  • 2012 gründete sie FREIRAUM Kommunikation und trainiert Menschen aus Wirtschaft, Medien,
  • Industrie, öffentlicher Dienst und Politik zu den Themen „Stimme“, „Sprechen“, „Präsentation“
  • und „Rhetorik“
  • seit 2013 Co-Herausgeberin und Chefredakteurin von Freiraum, Österreichs erstem Magazin für Persönlichkeitsentwicklung und Mindstyle