Fakten

  • Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich!
  • 29.09. - 30.10.2017
  • 56 Lehreinheiten
  • Freitag 14.00 - 22.00
    Samstag 09.00 - 16.00
    1x montags 18.00 - 19.00
  • Kosten: 1.860 €

Ziel

Lernen Sie alles Wesentliche zur Strategie, zur Planung, zur Umsetzung und zur Messung Ihrer Content-Strategie sowie Ihres Content Marketings. Das theoretisch erarbeitete Wissen wird durch praktische Anleitungen und Übungen vertieft. Expertinnen und Experten verraten ihre Tricks und bieten einen breiten Einblick in Praxisbeispiele.

Ideal für

Personen, die bereits Erfahrung und Wissen in den Bereichen Online Marketing, digitale Strategie oder digitaler Kommunikation mitbringen. Der Kurs kann auch an eine allgemeine Online Marketing Ausbildung angeschlossen werden.

 Inhalt

  • Content Audit (qualitativ und quantitativ)
  • Nutzerforschung: Buyer Personas und Costumer Journey Mapping
  • Organisationsziele & Botschaften: Kernstrategie, Kommunikationsbotschaften (mithilfe von Methoden wie z. B. Cardsorting), redaktionelles Konzept (Voice and Tone und Styleguides)
  • Plattformstrategie: Auswählen von passenden Kanäle und Plattformen sowie Community Building
  • Workflow: Klare Arbeitsabläufe und Verantwortlichkeiten definieren (Redaktionspläne und Themenpläne), Prozesse und Strukturen anpassen
  •  Erfolgskontrolle; Zielmessung qualitativ und quantitativ
  • Video und Multimedia mit Fokus Storytelling
  • Typografie und Interface Design
  • Metadaten, Hierarchien und Informationsarchitektur
  •  Schreiben und Kuratieren fürs Web

 

Anmeldung

Die  Anmeldung ist derzeit nicht möglich.