Fakten

  • Buchungsnummer: 81083/017
  • 10.01.2018 - 03.06.2018
  • 156 Lehreinheiten
  • Montag & Mitt­woch
    18:00 – 21:45
  • Kosten: 3.470 €
  • Abschluss: diplomierte/-r Kommuninkations-
    planer/-in

Diplomlehrgang Kommunikations-
planung & Datenmanagement

Eines der größten österreichischen Agentur-Netzwerke und die führende österreichische Aus- und Weiterbildungsinstitution im Bereich Kommunikation und Kreation leisten mit der Entwicklung des Diplomlehrgangs Kommunikationsplanung und Datenmanagement einen wichtigen Beitrag für die gesamte Medienbranche. Der Lehrgang garantiert eine umfassende und aktuelle Ausbildung im Bereich der datengestützten Kommunikationsplanung. 

Daniela Sereinig

Daniela Sereinig

Lehrgangsleitung

Mehr erfahren  
  • 15 Jahre Media-Erfahrung, seit 2005 in der Dentsu-Gruppe
  • Verantwortlich für den Bereich Learning & Talent Management sowie Trainings
  • Davor in der Gruppe zuletzt tätig als Director Communication Consultant davor Director of Investment New Business Director & Head of Research
Andreas Weiss

Andreas Weiss

Lehrgangsleitung

Mehr erfahren  
  • 15 Jahre Media-Erfahrung, seit 2005 in der Dentsu-Gruppe
  • als CEO von Dentsu Austria regional verantwortlich für Dentsu Central (Österreich, Schweiz & Adriatics). Davor Managing Director von Carat Austria, Carat Adriatics sowie Isobar
  • Zwischen 2008 und 2010 zuständig für den Aufbau von Aegis Media in Südafrika und Sub-Sahara Afrika
Harald Brandstetter

Harald Brandstetter

Mehr erfahren  
  • Kommunikationsberater, Brandstetter OG seit 1992, tätig für Mediaagenturen, Werbungtreibende und Medienvermarkter in Österreich und international
  • Schwerpunkt Marketing Analytics, Datenverdichtung und -analyse, Entwicklung von Software im Fachbereich
  • Lehrtätigkeit an den Fachhochschulen Wr. Neustadt (Business Consultancy International) und St. Pölten (Mediaplanung)
Clemens Böge

Clemens Böge

Mehr erfahren  
  • Langjährige leitende Tätigkeit in der Marketing- und Kommunikationsberatung in Hamburg und Wien
  • Seit 2011 selbständiger Organisationsberater, Coach und Trainer, Inhaber der Beraterei
  • Branchenfokus: Beratung von Organisationen, Teams und Einzelpersonen im Bereich Marketing und Medien
  • Schwerpunktthemen: Kooperation und Kommunikation, Strategieentwicklung, Teamentwicklung, Führung, Innovation, Entrepreneurship
  • Lehrtrainer im MSc-Lehrgang Coaching & Organisationsentwicklung
Andrea  Dallago

Mag (FH) Andrea  Dallago

Mehr erfahren  
  • 17 Jahre Media-Erfahrung in Österreich, Schweiz & CEE
  • Seit 2014 in der Dentsu-Gruppe: Start bei Carat als Director Communication Consultant – u.a. verantwortlich für GM/Opel, MasterCard, Storck, Nintendo sowie New Business Projekte. Seit März 2016 Head of Investment Management bei Dentsu Aegis, seit Jänner 2017 als Head of Project Management bei Dentsu Aegis Network Austria für das Netzwerk-Projekte in Österreich zuständig.
  • Davor 13,5 Jahre bei MediaCom in unterschiedlichen Positionen (Client Service Director, CEE Coordination, R&D, Account Planner)
Sabrina  Fercher

Sabrina  Fercher

Mehr erfahren  
  • Seit 2015 Teil der iProspect, die Performance Marketing Unit der Dentsu-Gruppe
  • Berufsstart in einer Agentur für Kommunikation & Design, danach Marketing auf Kundenseite
Birgit Floch

Mag. Birgit Floch

Mehr erfahren  
  • Senior Research Consultant bei Dentsu Aegis Network: Media und Market Research
  • davor UMPanMedia Consumer Research und Media Research
  • davor Studienleiterin bei GfK Austria (vormal Fessel-Gfk), Abteilung Medienforschung: Hauptzuständigkeit Print-Medienforschung, ebenfalls tätig in der Online- und Radio-Forschung
  • Publikation: Max Haller mit Birgit Wohinz und Margot Wohinz „Karrieren und Kontexte. Österreichs Nobelpreisträger und Wissenschaftler im historischen und internationalen Vergleich“, Wien, Passagen Verlag 2002
Jasmin  Kräutner

Jasmin  Kräutner

Mehr erfahren  
  • Performance Marketing Consultant bei iProspect
  • Schwerpunkt: strategische, taktische und operative Umsetzung von Online Marketing Kampagnen inkl. Implementierung & Optimierung von Google Adwords-, Facebook-, und Display Kampagnen.
  • Davor im Corporate Communications Bereich tätig.
Alexander Kunz

Alexander Kunz

Mehr erfahren  
  • Seit 1. Juni 2016 Managing Director Vizeum Austria
  • 11 Jahre auf Agenturseite – TTP, Publicis Media, Dentsu Aegis Network
  • 9 Jahre Marketing und Verkauf in österreichischen Medien – ORF, 88.6, Infoscreen
  • 20 Jahre Media-Erfahrung in Wien, Budapest, London, Johannesburg und Kapstadt
Nana Siebert

Nana Siebert

Mehr erfahren  
  • Nana Siebert startete ihre journalistische Karriere schon mit 17 Jahren in der Lehrredaktion von NEWS, bei keinem Geringeren als dem legendären Aufdeckerjournalisten Alfred Worm. Siebert wurde ins NEWS-Team übernommen, war bald darauf in der Nullnummern-Phase von tv-media dabei. Beim Start von e-media leitete sie das Internet-Ressort. Mit den iPad-Auftritten (profil/NEWS) der Verlagsgruppe machte sie nachhaltig auf sich aufmerksam. Seit 2013 baut Siebert das Digital-Portfoilio von WOMAN auf, seit Februar 2015 ist sie außerdem stv. Chefredakeutin des Print-Magazins. Siebert ist in digitalen und analogen Medien gleichermaßen beheimatet.