Fakten

  • Die Bewerbungsphase 2016 ist leider vorbei!
  • Oktober 2017 - Juni 2018
  • 216 Lehreinheiten
  • Dienstag & Donnerstag
    18:00 – 21:45
  • Kosten: 4.720 €
  • Abschluss: diplomierte/-r Kommunikations-
    manager/-in

Diplomlehrgang
Kommunikationsmanagement

Integrierte Kommunikation in Unternehmen wird immer wichtiger. Unternehmenskommunikation, Marketing, Werbung, Verkaufsförderung, Online Aktivitäten – sie alle sollten aufeinander abgestimmt sein. Nutzen Sie das Wissen unserer Expertinnen und Experten aus der Praxis. Erfahren Sie mehr über die sinnvolle Verknüpfung der einzelnen Kanäle der internen und externen Kommunikation.

Ziel

In diesem 2-semestrigen Diplomlehrgang erarbeiten Sie sich Faktenwissen und soziale Kompetenz unter Berücksichtigung von Sonderdisziplinen wie Krisenkommunikation und Change Management. Sie erhalten einen Überblick über die einzelnen Disziplinen des integrierten Kommunikationsmanagements, Organisationsmodelle sowie strategische Ziele.

Ideal für

  • Kommunikationspraktiker/ -innen, die bereits in Berufen der professionellen Kommunikation (Marketing, Werbung, PR und verwandte Gebiete) sowohl auf Agentur- als auch Unternehmensseite tätig sind.

Inhalt

  • Einführung Kommunikationsmanagement
  • Konzeption
  • Marketing
  • Werbung
  • Public Relations
  • Corporate Affairs.
  • Die österreichische Medienbranche
  • Medienarbeit klassisch und 2.0
  • Krisenkommunikation
  • Corporate Identity
  • Corporate Culture
  • Corporate Wording
  • Corporate Social Responsibility
  • Instrumente der Evaluierung
  • Ethik in der PR
  • Online Marketing und Social Media
  • Event
  • Recht