Fakten

  • Die Anmeldephase für 2017/18 ist leider vorbei.
  • 28.09.2017 - 07.06.2018

  • Abschlussprüfung: 14.06.2018
  • 232 Lehreinheiten

  • Dienstag & Donnerstag
    18:00 – 21:45
  • Kosten: 4.790 €
  • Abschluss: diplomierte/-r Eventmanager/-in

Diplomlehrgang Eventmanagement 

Praxisbezug wird in diesem Diplomlehrgang großgeschrieben: Expertinnen und Experten aus der Branche, Exkursionen zu Veranstaltungsorten und die Entwicklung der Diplomarbeit für einen Realkunden. Nutzen Sie diese praxisnahe Gestaltung und lernen Sie die verschiedenen Teilaspekte des Berufs kennen. Finden Sie Ihre Qualität und Individualität!

Christine Opitz

Christine Opitz

Lehrgangsleitung

Mehr erfahren  
  • Event Company Opitz & Hasil, Geschäftsführung
Thomas Kenyeri

Mag. (FH) Thomas Kenyeri

Lehrgangsleitung

Mehr erfahren  
  • KESCH Branding GmbH, Geschäftsführender Gesellschafter
Franz Berger

Franz Berger

Mehr erfahren  
  • Care Consult Versicherungsmarkler Gesellschaft m.B.H., Geschäftsfüherer

Andreas Brandl

Mehr erfahren  
  • Puls Multimedia Productions GmbH, Gesellschafter. Zu den Kunden von Puls Multimedia Productions zählen die ÖMV, MAN, Spanische Hofreitschule, Lifeball seit 1994, Iglo, Eskimo
  • Fernsehaufzeichnungen: Wir sind Kaiser, Science Busters, Keine Chance – Die große Stermann gegen Grissemann Show
  • B2B: Nespresso, ServusTV
  • Konzerte: Ambros
  • Video- und Audioguides für die museale Ausstellung der Terrakotta Armee
  • Verfilmung der Landung des neuen Dreamliners
Gerhard Breitenecker

Gerhard Breitenecker

Mehr erfahren  
  • Grafische Produktionen, Selbstständig
Urs  Bürki

Urs  Bürki

Mehr erfahren  
  • Betriebsökonom FH
  • BEKOM - Beratung & Kommunikation
Mario Flieger

Ing. Mario Flieger

Mehr erfahren  
  • Nach Abschluss der HTBLA Wien Donaustadt (Nachrichtentechnik) habe ich 11 Jahre bei einem Internationalen Finanzdienstleister im Support und im Key Account gearbeitet.
  • Seit 2012 bin ich bei der Firma KESCH Event & Promotion als Head of Events tätig. Bei KESCH durfte ich schon sehr viele grosse und kleine Events umsetzten die auch international eindruck gemacht haben.
Georg Geczek

Georg Geczek

Mehr erfahren  
  • Bereits mit 19 Jahren gründete Georg Geczek eine IT-Firma.
  • Acht Jahre später folgte der Wunsch nach persönlicher Veränderung. Nach dem erfolgreichen Verkauf des IT-Unternehmens war er jahrelang im Eventmanagement tätig.
  • 2007 folgte der berufliche Einstieg beim Wiener Roten Kreuz, wo er während der Vorbereitungen zur Fußball-EM 2008 für das interne Projektmanagement verantwortlich war.
  • Parallel absolvierte er, im Zuge der Vertiefung der eigenen Qualifizierung diverse universitäre Ausbildungen und Zertifizierungen in den Bereichen Krisen- und Katastrophenmanagement sowie betriebliches Sicherheitsmanagement. Neben seiner Tätigkeit als Berater für betriebliches Krisen- und Notfallmanagement war er von 2010 bis 2014 mit der Leitung der Abteilung Sanitätsdienste/Veranstaltungssicherheit des Wiener Roten Kreuzes betraut.
  • Im Oktober 2014 folgte die Übernahme der Leitung des neu gegründeten Competence Center Event Safety Management.
Sylvia Graf

Sylvia Graf

Mehr erfahren  
  • Sylvia Graf ist Moderatorin im Hitradio Ö3 und ausgebildete Verhaltens- und Kommunikationstrainerin.
  • Ihr Themenschwerpunkt: Sprechtraining und Präsentationstechnik!
  • 20 Jahre Bühnenerfahrung – 20 Jahre Radio- und Fernseherfahrung!
Elisabeth  Güldner

Elisabeth  Güldner

Mehr erfahren  
  • Prokurist bei Columbus Reisen, Leitung Eventmanagement
Ursula Hüttner

Ursula Hüttner, MBA

Mehr erfahren  
  • Studio 44, Leitung
Wolfgang Krist

Wolfgang Krist

Mehr erfahren  
  • reglist24.com
 Christoph Kurtz

MMag. Christoph Kurtz

Mehr erfahren  
  • Unternehmer, u.a. Kurtz Investment & Advisory GmbH
  • „Mein Ziel ist es, den angehenden Eventmanager-/innen ein betriebswirtschaftliches Rüstzeug auf ihrem Weg mitzugeben und sie im Zuge der LV Unternehmensgründung auf den möglichen Sprung in die Selbstständigkeit vorzubereiten.“

René  Nemeth

Mehr erfahren  
  • KESCH Branding GmbH, Head of Promotion
Paul Payrich

Paul Payrich

Mehr erfahren  
  • Planung und Kundenbetreuer bei Kreativtechnik Payrich und Co OHG. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren im Messebau, sowie im Eventdesign tätig. Zu den Kunden der Firma Kreativtechnik zählen Berndorf, Casinos Austria, Geberit, Henkel, Philips, Porr, Toyota.

Andreas Ratz

Mehr erfahren  
  • Puls Multimedia Productions GmbH, Geschäftsführer
  • Zu den Kunden von Puls Multimedia Productions zählen die ÖMV, MAN, Spanische Hofreitschule, Lifeball seit 1994, Iglo, Eskimo
  • Fernsehaufzeichnungen: Wir sind Kaiser, Science Busters, Keine Chance – Die große Stermann gegen Grissemann Show
  • B2B: Nespresso, ServusTV
  • Konzerte: Ambros
  • Video- und Audioguides für die museale Ausstellung der Terrakotta Armee
  • Verfilmung der Landung des neuen Dreamliners
Lukas Rössler

Mag. Lukas Rössler

Mehr erfahren  
  • Agentur Fosbury New Media Marketing und Events 2.0, Inhaber & Geschäftsführer
  • www.fosbury.at
Christoph Seyrl

Christoph Seyrl

Mehr erfahren  
  • Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf an der WU Wien, danach tätig bei Unternehmen wie Erste Österreichische Sparkasse Bank, Renault Österreich, Philips Österreich, Mobilkom Austria.
  • Seit 1999 selbständiger PR-Consulent, Unternehmensberater, Trainer und Coach.
Thomas Smogawetz

Ing. Mag. Thomas Smogawetz

Mehr erfahren  
  • Marketing Manager Ironman Europe
Katharina   Sturmlechner

Katharina  Sturmlechner, BA MA

Mehr erfahren  
  • Katharina Sturmlechner hat an der IMC Fachhochschule Krems den Bachelor und Master in Unternehmensführung und E – Business Management absolviert. Nach ein paar Stationen im Event und Handelsmarketing ist sie nun seit fast 1o Jahren bei Unilever »zu Hause« angekommen und absolvierte unterschiedlichste Stellen in Marketing und Verkauf.
Margit Szeliga-Schrall

Margit Szeliga-Schrall

Mehr erfahren  
  • Inhaberin der Eventagentur Happy&Ness, Moderatorin und ISO zertifizierte Trainerin. Berufserfahrung im Bereich Marketing, Verkauf, Sponsoring und Eventmanagement bei Österreich Werbung, P.S.K., Hasenbichler Asset Management, Martschin &Partner. Zu den Kunden zählen unter anderem Otis, Beiersdorf, Raiffeisen Bank, Casinos Austria, Nah&Frisch sowie Firmen aus der Gesundheitsbranche.
Klaus Christian Vögl

Mag. Dr. Klaus Christian Vögl

Mehr erfahren  
  • Fachgruppengeschäftsführer, Freizeit- und Sportbetriebe Fachgruppe Wien, seit 1981.
  • Zahlreiche Fachpublikationen zum Veranstaltungsrecht.
  • Lehraufträge an der Donau Universität Krems, der Universität für darstellende Kunst in Wien, der WU Wien, der FH St.Pölten und Wien. Studium der Rechtswissenschaften und Geschichte an der Universität Wien.
Florian  Weber

Florian  Weber

Mehr erfahren  
  • 2007: Gründung der Concept Solutions GmbH (Geschäftsführender Gesellschafter)
  • 2002: Selbstständig Concept Solution Florian Weber e.U.
  • 2015: Staatlich geprüfter Veranstaltungstechniker | Wirtschaftskammer Wien
  • 2007-2015: Studium zum MBA Eventmanagement | Arge Bildungsmanagement
  • 2006: Sachkundiger für Veranstaltungstechnik | Mediaacademy Berlin
  • 2005: Ausbilderpüfung | WIFI Wien
  • 1996-2003: Hotel- und Tourismusschulen MODUL
Mario Zartl

Mag. Mario Zartl

Mehr erfahren  
  • Werbeagentur und Marketing Consulting