Fakten

Diplomlehrgang
E-Commerce Management

Professionelle Mitarbeiter/-innen im Online-Handel sind rar und werden von der Wirtschaft händeringend gesucht. Nutzen Sie Ihre Chance!

In diesem Lehrgang beschäftigen Sie sich mit dem komplexen Management von Online-Shops. Sie erarbeiten sich neben Retail-Expertise besondere Zusatz-Qualifikationen im Bereich Logistik, Shop-Design und Online-Marketing.

Jetzt zur kostenlosen Informationsveranstaltung am 05.09.2017 anmelden!

Jan Radanitsch

Mag. Jan Radanitsch

Lehrgangsleitung

Mehr erfahren  
  • Geschäftsführer und Gründer von Smarter Ecommerce GmbH
  • Davor geschäftsführender Gesellschafter der Datenkraft IT Consulting GmbH
  • Speaker auf internationalen Konferenzen und Kongressen auf
  • Studium der Sozialwirtschaft an der JKU Linz
Marcel Verhofnik

Marcel Verhofnik

Mehr erfahren  
  • Head of Operations und Agenturleiter bei Smarter Ecommerce GmbH.
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, JKU Linz.
  • Speaker bei Veranstaltungen zum Thema Search Engine Advertising.

Dipl. Ing. Robert Bogner

Mehr erfahren  
  • Geschäftsführung, Pulpmedia GmbH: Verantwortlich für die Bereiche Sales, Kreativdirektor und Videomarketing: www.pulpmedia.at
Angela Fauck

Mag. Angela Fauck

Mehr erfahren  
  • Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WU-Wien mit Schwerpunkt Werbewissenschaft & Marktforschung hat ihre Begeisterung für die Bereiche der Datenauswertung und digitalen Medien geweckt.
  • Sie ist seit vielen Jahren in der Webanalyse tätig und setzt ihr Know-How bei RIAG Digital, dem Digital-Team der REWE Group International, im Bereich Digital Analytics ein.
Roland Fink

Roland Fink

Mehr erfahren  
  • Seit 1996 begleitet Roland Fink Unternehmen im Web. Er hält Beteiligungen an verschiedenen Onlinebusinesses, daneben ist er Geschäftsführer der niceshops Gruppe und weiteren österreichischen Handels- & Beratungsunternehmen.
  • Als Vortragender hat sich Roland Fink bereits international einen Namen gemacht: Er referierte unter anderem in Berlin auf der Conversion Conference, in München auf der Internet World, in Stuttgart auf der fmx, in Cannes auf der Milia. Als Berater ist er für die Styria tätig.
  • Er ist Spezialist im Bereich E-Commerce und Performance Marketing.

Mag. Stephan  Grad

Mehr erfahren  
  • Stephan Grad ist seit vielen Jahren international als Gründer & Geschäftsführer in den Bereichen E-Commerce sowie Risiko-Management tätig. Zu seinen erfolgreich umgesetzten Projekten gehören sowohl Multi-Channel-Lösungen für Konzerne als auch E-Commerce-Konzepte für Klein- und Mittelbetriebe. Stephan Grad ist Geschäftsführer von A-COMMERCE und hat bereits zwei E-Commerce StartUps international aufgebaut und mit Erfolg am Markt etabliert. Zuvor war er als Sales & Business Developer bei payolution tätig. Er ist einer der Top-Influencer in der D-A-CH E-Commerce Branche.

Mag. Oliver  Greifenstein

Mehr erfahren  
  • Oliver Greifenstein ist seit 2012 bei Smarter Ecommerce und erfüllt derzeit die Position des Online Marketing Strategisten. Vor seinem Berufsleben absolvierte Oliver Greifenstein das Studium Digital Business Management an der Johannes Kepler Universität in Linz. Seine Expertise in allen Facetten des E-Commerce stellt er unter anderem den Kunden Schäfer Shop, Nespresso oder Fronius zur Verfügung. Seine Kernkompetenzen liegen im Suchmaschinenmarketing bzw. Display-Advertising. Vor seiner Tätigkeit bei Smarter E-Commerce war Oliver Greifenstein unter anderem als Sales Consultant für A1 tätig.
Michael Huber

Mag. Michael Huber

Mehr erfahren  
  • Product Manager Display Advertising bei Smarter Ecommerce GmbH
  • Leiter Online-Werbung bei OÖNachrichten (2009 bis 2016)
  • Partner-Management bei twyn group (2007 bis 2009)
  • Studium der Handelswissenschaften an der JKU Linz

Matthias  Kerstner

Mehr erfahren  
  • Derzeit CTO bei Both Interact GmbH.
  • Langjährige Erfahrung in diversen Bereichen der Software Entwicklung und dem Projektmanagement.
  • Studium der Softwareentwicklung und Wirtschaft an der TU Graz.
  • Als Certified Scrum Master sehr starke Beziehung zu agilen Entwicklung- und Projektmanagement Methoden.
  • Genießt den Facettenreichtum im E-Commerce Umfeld und plant, entwickelt, sowie berät Kunden bei der Umsetzung von E-Commerce Lösungen aller Art.
Elisabeth Kneidinger

Mag. (FH) Elisabeth Kneidinger

Mehr erfahren  
  • Head of Corporate Digital Business & Communication |Silhouette International Schmied AG
  • langjährige und ganzheitliche Digital Media Kompetenz
  • Entwicklung und Implementierung von internationalen eCommunication/eBusiness Strategien
  • Fachhochschule für Wirtschaftsberatende Berufe | Wr. Neustadt
Evelyn  Leu

Evelyn  Leu , MA

Mehr erfahren  
  • MA Education & Training Specialist, Google Schweiz/Austria
  • Evelyn Leu kam im Februar 2013 zu Google und zeigt sich dort verantwortlich für sämtliche Google Bildungsprojekte in Österreich und der Schweiz. Sie leitet den Bereich Partner Academy sowie die Bildungsinitiative 'Learn with Google'.
  • Bis 2013 arbeitete die studierte Betriebswirtschafterin für die grösste Erwachsenen-Bildungsinstitution der Schweiz. Dort baute sie den Bereich Marketing-Weiterbildungen auf und entwickelte Lehrgänge und Zertifizierungen für die Bereiche Marketing und Digital Marketing.
Thomas Neumeister

Mag. Thomas Neumeister

Mehr erfahren  
  • Derzeit eBusiness Manager bei ODÖRFER Haustechnik GmbH (B2B)
  • Geschäftsleiter im Sportmodebereich (Verwantwortungsbereich Optimierung Logistik und eCommerce Multichannel B2C)
  • IT-Projektmanager mit Schwerpunkt Logistik bei DB Schenker
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre in Graz (Schwerpunkt Controlling)
Markus Parzer

Markus Parzer

Mehr erfahren  
  • Markus Parzer hat auf der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und 2012 mit dem Master in International Management/CEMS abgeschlossen.
  • Seit gut 4 Jahren ist er bei Google und hat in den ersten Jahren in Dublin KMU direkt zum Thema Google AdWords beraten und war in der Folge für die Kundenbeziehung zu größeren Kunden aus Österreich verantwortlich.
  • Seit Jänner 2016 ist er in Wien bei Google Austria für den gesamten österreichischen Handel zuständig, insbesondere auch bei Fragen rund um Google Shopping Kampagnen. Seine Ambition ist es, Österreichs Händler mit ganzheitlicher Beratung voran zu bringen und im Bereich Digital fit für die Zukunft zu machen.
Mario Schantl

Mario Schantl

Mehr erfahren  
  • Selbständiger Suchmaschinenoptimierer aus Graz seit 2015
  • Davor ICT Sales Manager bei T-Mobile und verantwortlich für B2B Softwarelösungen und Key Account Manager bei Denzel, Erste Bank Group und A1 Telekom Austria AG.
  • Er betreut Firmenkunden und optimiert dabei ihre Webseiten unter anderem in den Bereichen E-Commerce, Unternehmensberatung, Tourismus und Gesundheitswesen. Sein Schwerpunkt ist das Erstellen von technischen und inhaltlichen Konzepten für neue und bestehende Projekte im B2B Bereich.
Arthur  Stadler

Dr. Arthur  Stadler

Mehr erfahren  
  • Dr. Arthur Stadler, Stadler Völkel Rechtsanwälte GmbH www.svlaw.at
  • Arthur Stadler ist Rechtsanwalt und Partner der unter anderem auf E-Commerce, Datenschutz, Online-Gaming, Internetrecht und Kryptowährungen spezialisierten Anwaltskanzlei in Wien.
  • Arthur Stadler hat in Wien und Madrid studiert (Mag.iur. 2002, Dr.iur 2008) und u.a. am Gerichtshof der Europäischen Union in Luxemburg gearbeitet.
  • Er promovierte an der Universität Wien in den Fächern Europarecht und Wirtschaftsrecht. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen im E-Commerce, Europarecht, und Internetrecht sowie Mitherausgeber des Sammelbandes „Aktuelle Rechtsfragen der Internetnutzung, Band 2“.

Clemens Staudinger

Mehr erfahren  
  • Clemens Staudinger arbeitet seit Beginn des Jahres 2014 bei Smarter Ecommerce und widmet sich hier dem Key Account Management. Als Online Marketing Manager betreut er namhafte Kunden wie Reichelt Elektronik, Carrera Autorennbahnen und Josko und berät diese in allen Fragen des E-Commerce. Als zertifizierter Google Adwords- und Bing Ads-Spezialist liegt seine Kompetenz aber vor allem im Bereich des Search Engine Advertisings. Neben seiner Arbeit schließt er auch gerade sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität in Linz ab.

Mag. Hermann  Weidinger

Mehr erfahren  
  • Hermann Weidinger besitzt jahrelange Erfahrung im Verkauf und arbeitet seit 2014 als Senior Sales Manager bei Criteo, einem international agierenden Anbieter von Display Performance Advertising Lösungen. Als solcher unterstützt er Werbetreibende dabei, potentielle Kunden zu finden und Medien ihre Werbeflächen optimal zu vermarkten. Zuvor war er zwei Jahre lang als Managing Director für Purpur Media tätig.
  • Studium: WU-Wien, Betriebswirtschaftslehre

Roland  Wurzinger

Mehr erfahren  
  • Abteilungsleiter eCommerce & Online-Marketing bei Universal Versand (UNITO Gruppe, member of the Otto Group). Sein Tätigkeitsbereich umfasst die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung von Universal Versand (Top 2 im österreichischen eCommerce-Handel) im E-Commerce- & Online-Marketing-Bereich.
  • Studium „Software Engineering für Business & Finanz“ und „Information Engineering & Managment“ an der FH Hagenberg.
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce & Online Marketing bei führenden Online-Playern und bekannten Marken in Österreich (Thalia, HappyFoto).