Fakten

  • 04. September 2017 - März 2018
  • 26 Wochen
  • 24 betreute Lehreinheiten / 16 Lehreinheiten Selbststudium pro Woche
  • Kosten: 3.940 € (exkl. Materialkosten)
  • Abschluss: Werbe Akademie Zeugnis

Design Basics

Sie sind Absolvent/-in einer Schule ohne künstlerischen Schwerpunkt. Sie sehen Ihre Zukunft in einem kreativen Beruf in Design oder Kommunikation, Ihr Fachwissen reicht aber noch nicht, um direkt in ein Studium einzusteigen. Oder Sie haben einen handwerklichen Beruf erlernt und wollen diesen um neue Perspektiven erweitern. Für Sie haben wir die Design Basics gegründet!

Phil Hewson

Phil Hewson

Kursleiter

Mehr erfahren  
  • HEWSON KREATIV BÜRO, Geschäftsführung
  • Creative Club Austria Mitglied
  • Dozent auf der Werbe Akademie seit 2009
  • Cannes Löwen Gewinner
  • Kommunikations Experte und Grafikliebhaber
Gerhard Breitenecker

Gerhard Breitenecker

Mehr erfahren  
  • Grafische Produktionen, Selbstständig
Benjamin Fillitz

Benjamin Fillitz

Mehr erfahren  
  • freischaffender Künstler und Grafikdesigner
  • seit 2011 Selbständig als Graphic Designer sowie Mitbegründer der Gesellschaft PERFEKT WORLD u.a. für Kunden wie: Red Bull, NÖM, Absolut Vodka, 42Below Vodka, Bundes Immobilien Gesellschaft, Universität Wien, diverse Werbeagenturen, …
Nina Hofer

Mag. Nina Hofer

Kontextstudien

Mehr erfahren  
  • Kunst/Kultur/Designhistorikerin
  • Studium an der Universität Wien sowie an der Kingston University London
  • tätig als selbständige Dozentin seit 2001 bei diversen Institutionen, seit mittlerweile 6 Jahren an der Werbe Akademie
Chris  Leach

Chris  Leach

Zeichnen, inkl. Skizzenbuch

Mehr erfahren  
  • Within the subject of drawing and the use of the sketchbook, students will learn how to work in many different drawing and painting techniques, working directly with a wide range of subjects, thus providing an essential foundation for all creative processes.
Natalie Pillwatsch

Natalie Pillwatsch

Mehr erfahren  
  • freischaffende Texterin/Konzeptionistin
  • Agenturaufenthalte: Senior Texterin//Young & Rubicam, Lektorin//interlink marketing, Texterin//FCB
Daniel Senitschnig

Daniel Senitschnig

Mehr erfahren  
  • Creative Direktor
  • War u.a. für die FCB Kobza und Lowe GGK für Marken wie z.B. Lotto, Brieflos, Debra Schmetterlingskinder, Amnesty International, Caritas, Puntigamer, Ölz, Wiener Linien, KfV, etc. zuständig
  • Gewinner zahlreicher Kreativpreise (u.a. Grand Prix beim Golden Drum, Cannes Lions, Epica, vielfaches CCA-Gold, mehrere Veröffentlichungen in Lürzers-Archive, etc.)
Alexander Strohmaier

Mag. Alexander Strohmaier

Mehr erfahren  
  • Freiberuflicher Zeichner, Illustrator und Musiker