Fakten

Diplomlehrgang Datengestützte Kommunikationsstrategie

Eines der größten österreichischen Agentur-Netzwerke und die führende österreichische Aus- und Weiterbildungsinstitution im Bereich Kommunikation und Kreation leisten mit der Entwicklung des Diplomlehrgangs Datengestützte Kommunikationsstrategie einen wichtigen Beitrag für die gesamte Medienbranche. Der Lehrgang garantiert eine umfassende und aktuelle Ausbildung im Bereich der datengestützten Kommunikationsplanung. 

Zur kostenlosen Informationsveranstaltung am 08.11.2017 anmelden!

Andreas Weiss

Andreas Weiss

Lehrgangsleitung

Mehr erfahren  
  • 15 Jahre Media-Erfahrung, seit 2005 in der Dentsu-Gruppe
  • als CEO von Dentsu Austria regional verantwortlich für Dentsu Central (Österreich, Schweiz & Adriatics). Davor Managing Director von Carat Austria, Carat Adriatics sowie Isobar
  • Zwischen 2008 und 2010 zuständig für den Aufbau von Aegis Media in Südafrika und Sub-Sahara Afrika
Daniela Sereinig

Daniela Sereinig

Lehrgangsleitung

Mehr erfahren  
  • Seit 15 Jahre in der Kommunikationsbranche in unterschiedlichen strategischen Planungsfunktionen.
  • Derzeit bei dentsu Österreich als Head of Organizational Development.
  • Schwerpunkte Kundenberatung & Weiterbildung.
Harald Brandstetter

Harald Brandstetter

Mehr erfahren  
  • TV Director und Client Service Director International Clients in einer der größten Mediaagenturen.
  • Seit 25 Jahren selbständiger Medienberater.
  • Trainer am WIFI seit 20 Jahren, Lektor an den Fachhochschulen St. Pölten und Wiener Neustadt.
Clemens Böge

Clemens Böge

Mehr erfahren  
  • Langjährige leitende Tätigkeit in der Marketing- und Kommunikationsberatung in Hamburg und Wien
  • Seit 2011 selbständiger Organisationsberater, Coach und Trainer, Inhaber der Beraterei
  • Branchenfokus: Beratung von Organisationen, Teams und Einzelpersonen im Bereich Marketing und Medien
  • Schwerpunktthemen: Kooperation und Kommunikation, Strategieentwicklung, Teamentwicklung, Führung, Innovation, Entrepreneurship
  • Lehrtrainer im MSc-Lehrgang Coaching & Organisationsentwicklung

Lukas Dittmer

Mehr erfahren  
  • Seit 2013 in der Kommunikationsbranche und von Anfang an bei Dentsu Aegis Network.
  • Nach 2 Jahren in der Abteilung „Elektronischer Einkauf“, Wechsel im Sinne von „Liquid Talent“ in die Vizeum als Kundenberater für MediaMarkt-Saturn, mit starken Fokus auf konvergente Strategien und digitale Weiterentwicklung als Senior Communication Consultant.

Bernhard Grabner

Mehr erfahren  
  • Kulturell und digital engagiert in Wien.
  • Seit 7 Jahren auf die eine oder andere Art in der Kommunikationsbranche tätig.
  • Derzeit Digital Communications Consultant bei Vizeum Österreich. Schwerpunkte sind kreative Problemlösungen und das Denken außerhalb jedweder Boxen.

Julian Herdlicka

Mehr erfahren  
  • Jahrelange Erfahrung in der Kommunikationsbranche mit Fokus auf Digital Analytics und Entwicklung und Umsetzung von Daten Strategien.
  • Aktuell Head of Data & Platforms bei iProspect Österreich.
Magdalena Höbarth

Magdalena Höbarth

Mehr erfahren  
  • Brand Manager für Body & Oral Care bei Henkel Beauty Care Österreich
  • Strategische Markenführung für sämtliche Body & Oral Care Marken in Österreich: Barnängen, Fa, bac, Theramed, Vademecum
  • #PassionForBeauty
  • 15 Jahre Erfahrung in Marketing, Media und Kommunikation, davon 4 Jahre bei Dentsu Aegis Network (Research, Communication Consultant)

Alexis Johann

Mehr erfahren  
  • Seit 20 Jahren in beinahe allen Bereichen der Medienbranche tätig, vom Journalismus bis zum Digital Advertising.
  • Als Geschäftsführer von styria digital one und Styria Content Creation für Content- und Digitalstrategie sowie Verkauf verantwortlich.
  • Das Herz schlägt für unabhängigen Qualitätsjournalismus und eine geniale Zukunft in einer digitalisierten Welt.

Andreas Martin

Mehr erfahren  
  • Geschäftsführer von trigomedia, davor in unterschiedlichen Managementpositionen in der Telekommunikationsbranche (A1, Drei, Sony).
  • Präsident der Mobil Marketing Association. Schwerpunkt digitale Strategie- & Geschäftsmodelle.
Nana Siebert

Nana Siebert

Mehr erfahren  
  • Nana Siebert startete ihre journalistische Karriere schon mit 17 Jahren in der Lehrredaktion von NEWS, bei keinem Geringeren als dem legendären Aufdeckerjournalisten Alfred Worm. Siebert wurde ins NEWS-Team übernommen, war bald darauf in der Nullnummern-Phase von tv-media dabei. Beim Start von e-media leitete sie das Internet-Ressort. Mit den iPad-Auftritten (profil/NEWS) der Verlagsgruppe machte sie nachhaltig auf sich aufmerksam. Seit 2013 baut Siebert das Digital-Portfoilio von WOMAN auf, seit Februar 2015 ist sie außerdem stv. Chefredakeutin des Print-Magazins. Siebert ist in digitalen und analogen Medien gleichermaßen beheimatet.

Christine Vierthaler

Mehr erfahren  
  • Fünf Jahre Agentur-Erfahrung im Bereich Media, getrieben von datenbasiertem und zielgruppenorientiertem Arbeiten sowie dem Zusammenführen verschiedenster Kommunikationsdisziplinen zu Brand-Ökosystemen.
  • Schwerpunkte Kampagnen Orchestrierung & Innovations-Workshops.

Silvia Wallner

Mehr erfahren  
  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Medienbranche.
  • Derzeit Head of Business Development und Forschung der media.at mit Schwerpunkt ökonometrisches Modelling und Adhoc-Marktforschung.

Lisa Weichselbaum

Mehr erfahren  
  • Studierte Marketing & Sales an der FH Wien der WKW.
  • Seit über 5 Jahren in der Medienbranche in unterschiedlichen Funktionen tätig.
  • Schwerpunkte in Online, spezialisiert auf Programmatic und Data-Driven Advertising.