Fakten

Diplomlehrgang Datengestützte Kommunikationsstrategie

Eines der größten österreichischen Agentur-Netzwerke und die führende österreichische Aus- und Weiterbildungsinstitution im Bereich Kommunikation und Kreation leisten mit der Entwicklung des Diplomlehrgangs Datengestützte Kommunikationsstrategie einen wichtigen Beitrag für die gesamte Medienbranche. Der Lehrgang garantiert eine umfassende und aktuelle Ausbildung im Bereich der datengestützten Kommunikationsplanung. 

Jetzt zur verpflichtenden Info-Veranstaltung am 21.06.2018 anmelden! 

Andreas Weiss

Andreas Weiss

Lehrgangsleitung

Mehr erfahren  
  • 15 Jahre Media-Erfahrung, seit 2005 in der Dentsu-Gruppe
  • als CEO von Dentsu Austria regional verantwortlich für Dentsu Central (Österreich, Schweiz & Adriatics). Davor Managing Director von Carat Austria, Carat Adriatics sowie Isobar
  • Zwischen 2008 und 2010 zuständig für den Aufbau von Aegis Media in Südafrika und Sub-Sahara Afrika
Daniela Sereinig

Daniela Sereinig

Lehrgangsleitung

Mehr erfahren  
  • Seit 15 Jahre in der Kommunikationsbranche in unterschiedlichen strategischen Planungsfunktionen.
  • Derzeit bei dentsu Österreich als Head of Organizational Development.
  • Schwerpunkte Kundenberatung & Weiterbildung.
Harald Brandstetter

Harald Brandstetter

Mehr erfahren  
  • TV Director und Client Service Director International Clients in einer der größten Mediaagenturen.
  • Seit 25 Jahren selbständiger Medienberater.
  • Trainer am WIFI seit 20 Jahren, Lektor an den Fachhochschulen St. Pölten und Wiener Neustadt.
Clemens Böge

Clemens Böge

Mehr erfahren  
  • Langjährige leitende Tätigkeit in der Marketing- und Kommunikationsberatung in Hamburg und Wien
  • Seit 2011 selbständiger Organisationsberater, Coach und Trainer, Inhaber der Beraterei
  • Branchenfokus: Beratung von Organisationen, Teams und Einzelpersonen im Bereich Marketing und Medien
  • Schwerpunktthemen: Kooperation und Kommunikation, Strategieentwicklung, Teamentwicklung, Führung, Innovation, Entrepreneurship
  • Lehrtrainer im MSc-Lehrgang Coaching & Organisationsentwicklung

Patrick Böhm, MA

Mehr erfahren  
  • Als Data Strategist bei DDS (Dentsu Data Services) verantwortlich für die Datenvisualisierung aller Kunden im Dentsu Agenturnetzwerk in Österreich.
  • 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Media & Kommunikation.
  • Zusätzlich zum datengetriebenen Arbeitsbereich Erfahrung in der Kommunikationsplanung, Paid Search , Conversion Optimierung sowie Web-Analyse.
Lukas Dittmer

Lukas Dittmer

Mehr erfahren  
  • Seit 2013 in der Kommunikationsbranche und von Anfang an bei Dentsu Aegis Network.
  • Nach 2 Jahren in der Abteilung „Elektronischer Einkauf“, Wechsel im Sinne von „Liquid Talent“ in die Vizeum als Kundenberater für MediaMarkt-Saturn, mit starken Fokus auf konvergente Strategien und digitale Weiterentwicklung als Senior Communication Consultant.
Therese Fiala

Mag. Therese Fiala

Mehr erfahren  
  • 14 Jahre Erfahrung in der Markenartikelindustrie bei Procter und Gamble.
  • 16 Jahre Selbständigkeit mit Trainings- und Projekttätigkeit bei internationalen Konzernen im Marketing- und Mediabereich.

Bernhard Grabner

Mehr erfahren  
  • Kulturell und digital engagiert in Wien.
  • Seit 7 Jahren auf die eine oder andere Art in der Kommunikationsbranche tätig.
  • Derzeit Digital Communications Consultant bei Vizeum Österreich. Schwerpunkte sind kreative Problemlösungen und das Denken außerhalb jedweder Boxen.

Julian Herdlicka

Mehr erfahren  
  • Jahrelange Erfahrung in der Kommunikationsbranche mit Fokus auf Digital Analytics und Entwicklung und Umsetzung von Daten Strategien.
  • Aktuell Head of Data & Platforms bei iProspect Österreich.
Magdalena Höbarth

Magdalena Höbarth, MA

Mehr erfahren  
  • Head of Marketing des mumok – museum moderner kunst stiftung ludwig wien
  • 16 Jahre Erfahrung in Marketing, Media und Kommunikation
  • Passion for Art, Beauty & Communication
  • Akademischer Background in Marketing und Financial Management

Alexis Johann

Mehr erfahren  
  • Seit 20 Jahren in beinahe allen Bereichen der Medienbranche tätig, vom Journalismus bis zum Digital Advertising.
  • Als Geschäftsführer von styria digital one und Styria Content Creation für Content- und Digitalstrategie sowie Verkauf verantwortlich.
  • Das Herz schlägt für unabhängigen Qualitätsjournalismus und eine geniale Zukunft in einer digitalisierten Welt.
Nana Siebert

Nana Siebert

Mehr erfahren  
  • Nana Siebert startete ihre journalistische Karriere schon mit 17 Jahren in der Lehrredaktion von NEWS, bei keinem Geringeren als dem legendären Aufdeckerjournalisten Alfred Worm. Siebert wurde ins NEWS-Team übernommen, war bald darauf in der Nullnummern-Phase von tv-media dabei. Beim Start von e-media leitete sie das Internet-Ressort. Mit den iPad-Auftritten (profil/NEWS) der Verlagsgruppe machte sie nachhaltig auf sich aufmerksam. Seit 2013 baut Siebert das Digital-Portfoilio von WOMAN auf, seit Februar 2015 ist sie außerdem stv. Chefredakeutin des Print-Magazins. Siebert ist in digitalen und analogen Medien gleichermaßen beheimatet.

Christine Vierthaler

Mehr erfahren  
  • Fünf Jahre Agentur-Erfahrung im Bereich Media, getrieben von datenbasiertem und zielgruppenorientiertem Arbeiten sowie dem Zusammenführen verschiedenster Kommunikationsdisziplinen zu Brand-Ökosystemen.
  • Schwerpunkte Kampagnen Orchestrierung & Innovations-Workshops.
Silvia Wallner

Silvia Wallner

Mehr erfahren  
  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Medienbranche.
  • Derzeit Head of Business Development und Forschung der media.at mit Schwerpunkt ökonometrisches Modelling und Adhoc-Marktforschung.
Lisa Weichselbaum

Lisa Weichselbaum

Mehr erfahren  
  • Lisa Weichselbaum studierte Marketing & Sales und blickt auf viele Jahre unterschiedlichste Mediaerfahrung zurück. Auf digitale und programmatische Themen spezialisiert, arbeitete sie publisher- als auch agenturseitig. Aktuell bei e-dialog für programmatisches Consulting zuständig.